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Goeki
  • Samstag, 22.04.2017 um 12:18 Uhr

Starmoney7

Ich kann die Umstellung auf das neue Online-Bank nicht durchführen. Es kommt folgender Fehlerhinweis: (Benutzernamen=Anmeldenamen habe ich mit XXXXXX ersetzt)

Kontodaten abholen

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 60050101)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
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2 Kommentare
2017-04-22T10:32:10Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 12:32 Uhr

Hallo Goeki,


ich befürchte, ich habe schlechte Nachrichten: Sie benötigen eine neuere Software; das Problem liegt an der alten StarMoney-Version 7.

Diese Version wird inzwischen weder von StarMoney selbst noch von uns supportet.  Vergleiche hierzu auch unsere FAQ:

https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten


Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende,

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-22T12:02:04Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 14:02 Uhr
Der user hat eine Folgefrage veröffentlicht - wir versuchen, das Problem dort zu lösen:

https://meine.bw-bank.de/fragen/umstellung-starmoney-business-7-auf-neues-onlinebanking#answer_987