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Gelöschter Nutzer

TAN Generator mit dem System synchronisieren

Trotz Aktualisierung der Mobile Banking App und erfolgreicher Migration meines Zugangs kommt noch immer bei einer Überweisung die Fehlermeldung, der TAN-Generator solle mit dem System synchronisiert werden. Auf der Internetseite der bw-bank habe ich dies schon vor Tagen gemacht und alles funktioniert dort. Was muss ich nun tun, damit der TAN-Generator auch in der App wieder läuft? Vielen Dank und beste Grüße!

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2 Kommentare
2017-05-08T08:40:40Z
  •  Mitarbeiter
  • Montag, 08.05.2017 um 10:40 Uhr

Guten Morgen,

wenn Sie auf bw-bank.de im angemeldeten Bereich unter Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator verwalten Ihren TAN-Generator synchronisiert haben, durchlaufen Sie in der App (noch einmal) den Migrationsassistenten.

In der App finden Sie im Menü unter "Einstellungen" den Punkt "Migrationsassistent anzeigen" in der unteren Hälfte. Dieser führt Sie durch die Umstellung der App auf die neue Anmeldung.

Sollte der Assistent bei Ihrem Smartphone nicht funktionieren empfehlen wir Ihnen, die Konten neu einzurichten.

Dazu gehen Sie in der App in den Einstellungen auf den Punkt "Konten verwalten" und entfernen eines Ihrer Konten aus der Ansicht mithilfe des Schraubenschlüssels. Danach können Sie über das "+" Ihre Konten der Ansicht wieder hinzufügen. Geben Sie dabei den Anmeldenamen der Internetfiliale und Ihr Passwort an.

Viele Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center

2017-05-08T10:36:43Z
  • Montag, 08.05.2017 um 12:36 Uhr
Super, vielen Dank für Ihre ausführliche Anleitung, Frau Dembek. Jetzt läuft alles!