Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

TAN Generator streikt

Nach einer Korrektur der Eingabe erschien "button", dies verschwand wieder, ein erneutes Aktivieren ist aber nicht möglich.

Muss ich ihn umtauschen?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-12-01T08:43:18Z
  • Samstag, 01.12.2018 um 09:43 Uhr
Wenn Ihr TAN-Generator trotz mehrfachem Drücken der Pfeiltaste nicht mehr normal angeht, wird dieser defekt sein.
Sie können uns dann gerne über "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben" eine kurze Nachricht mit Ihrem Anmeldenamen und dem Auftrag, dass wir Ihren TAN-Generator in pushTAN umstellen sollen, zukommen lassen. Wir werden Ihnen dann die notwendigen Unterlagen per Post und über das elektronische Postfach zukommen lassen.

Sollte Ihr TAN-Generator nach Drücken der Pfeiltaste und Taste 2 noch TANs generieren, können Sie sich über diesen Link in wenigen Schritten selbst auf pushTAN umstellen.

Weitere Informationen zur Umstellung auf pushTAN finden Sie hier.

Beste Grüße
Sybille
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2018-12-04T19:02:38Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 20:02 Uhr
und was mache ich, wenn ich nicht auf PushTAN umstellen will?
2018-12-05T08:15:31Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 09:15 Uhr

Aktuell können Sie noch über "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator verwalten > TAN-Generator bestellen" einen neuen TAN-Generator bestellen.


Ab Mitte Dezember wird der blaue TAN-Generator durch den kostenpflichtigen Chip-TAN-QR abgelöst und kann nicht mehr bestellt werden. Mitte 2019 wird auch die Nutzung des blauen TAN-Generators eingestellt.

Viele Grüße
Sybille
2018-12-05T19:09:31Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 20:09 Uhr
Kostenpflichtig? das ist jetzt aber bitte nicht ihr ernst, ich bezahle bei keiner Bank für Onlinebanking und ich werde das mit Sicherheit auch nicht bei ihnen tun