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Susanne Sträter

TAN Generator Synchronisation: Lt BW Feedback alles ok

...Synchronisation scheint beim Einsatz mit externer SW Buhl / WISO nicht mehr zu funktioneren: Uber die BW kommt immer Feedback zurück dass ich synchronisieren solll?? schon midest 10 mal erfolglos probiert?????

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7 Kommentare
2017-04-25T08:53:37Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 10:53 Uhr
Geht mir genauso. Bitte schnellstmöglich eine Lösung herbeiführen! Danke.
2017-04-25T12:13:28Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 14:13 Uhr

Hallo,

für WISO gibt es bereits eine Anleitung zur Umstellung der Zugangsdaten.

Diesen finden Sie hier: https://www.buhl.de/faqs.html?article=1890

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

2017-04-25T12:16:04Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 14:16 Uhr
Wie sieht es mit der Synchronisation des TAN-Generators aus? Die funktioniert nach wie vor nicht. Danke!
2017-04-25T14:07:11Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 16:07 Uhr
Zum Kommentar von Frau Dembek: Dieser Link ist mir seit Tagen bekannt. Bin ic h auch mit dem IT Service von Buhl durchgegangen: Problem liegt offensichtlich nicht bei Buhl sondern bei BW Bank. Ich vermute, kann das natürlich nicht nachweisen, dass ich möglicherweise einen alten TAN Generator habe (ca. 12-15 Jahre) der sich gar nicht mehr synchronisieren, Weiss ich aber nicht, muesste die BW Bank klären. Damit ist der Punkt weiterhin offen. Am besten wäre telefonische Abklärung. Muesste dann natuerlich eine Tel.Nr. von Ihnen haben
Susanne Sträter
2017-04-25T15:29:50Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 17:29 Uhr

Hallo Frau Sträter,

haben Sie die Synchronisierung schon über die Internetfiliale versucht?

Wenn Sie sich auf www.bw-bank.de einloggen, können Sie den TAN-Generator über Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator verwalten

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

2017-04-26T07:24:07Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:24 Uhr
Ich glaube ich konnte das Problem lösen: Früher genügte es (wenn man die externe SW benutzt) auf dem Generator die Pfeil Taste plus Ziffer 2. Dann kam die TAN und es lief durch.
Jetzt muss man Pfeil plus ziffer 1 plus 10 stellige IBAN eingeben.........so hat es zumindest bei mir funktioniert
2017-04-26T07:46:20Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:46 Uhr

Hallo Frau Sträter,

das ist richtig. Im Zuge der IT-Umstellung wurde das geändert. Freut mich, dass es bei Ihnen jetzt funktioniert.

Danke für die Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center