Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 22.05.2019 um 17:11 Uhr

Tan legitimierter Auftrag

Guten Tag,


ist das Erteilen eines TAN legitimierten Auftrags noch möglich? Der Weg über Online-Banking -> Postfach -> Nachricht schreiben führt nicht zum Erfolg. Ein Link zu einem entsprechenden Verfahren findet sich dort nicht (mehr), stattdessen der Hinweis, dass für wesentliche Aufträge mit dem Berater Kontakt aufgenommen werden soll.


Mit freundlichen Grüßen

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2019-05-22T15:33:16Z
  • Mittwoch, 22.05.2019 um 17:33 Uhr
Guten Tag,

über den Menüpunkt 'Nachricht schreiben' können Sie uns auch ohne TAN Legitimation Ihren Auftrag zukommen lassen. Nur in wenigen Fällen ist neben Ihrer PIN-Anmeldung eine zusätzliche TAN Legitimation erforderlich. Ist dies der Fall, melden wir uns bei Ihnen mit dem entsprechenden Link.

Beste Grüße
Lidia
2019-05-22T17:13:46Z
  • Mittwoch, 22.05.2019 um 19:13 Uhr
Guten Tag ,

ich empfehle immer eine Nachricht mit TAN-Legitimation abzusenden.
Hier erhält man auch eine Kopie des Auftrags.

Ein Auftrag ohne TAN-Legitimation wird leider häufig nicht bearbeitet.
Der Berater redet sich dann heraus, dass er diesen Auftrag nie erhalten hat.


2019-05-23T09:03:32Z
  • Donnerstag, 23.05.2019 um 11:03 Uhr
Guten Morgen Max Mustermann,

tatsächlich ist es andersherum. Die Nachricht ohne TAN ist bei Ihnen in den gesendeten Nachrichten hinterlegt.

Wir können Ihnen aber versichern, dass TAN-legitmierte und legitimierte Nachrichten die gleiche Priorität haben. Ihren Hinweis werden wir auf jeden Fall nochmals an unsere Berater kommunizieren. Vielen Dank hierfür.

Beste Grüße
Lidia
2019-05-23T16:03:59Z
  • Donnerstag, 23.05.2019 um 18:03 Uhr
Guten Abend Lidia ,

nein , bei einer Nachricht mit TAN erhalte ich eine Eingangsbestätigung / Auftragsbestätigung als pdf. Das ist auf jeden Fall 'offizieller - Natur '.
Die Nachricht ohne TAN ist zwar in den gesendeten Nachrichten noch drin (keine Ahnung, ob die durch die BW-Bank gelöscht/geändert werden können).

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Nachrichten ohne TAN weitaus eine niedrigere Prio haben ...

Beste Grüße !
2019-05-26T13:50:16Z
  • Sonntag, 26.05.2019 um 15:50 Uhr
dem stimme ich zu, bei mir sind auch schon über das Postfach gesendete Nachrichten "verschwunden", was dann bei der Recherche echt schwer zu beweisen ist, ich sende wieder e-mails, die sind zwar schlecht verschlüsselt, dafür habe ich die Hoheit über mein Mailfach und nicht irgendwelche IT-Legasteniker der BW-Bank. die dann wieder Dinge löschen, die angeblich unbegrenzt zur Verfügung stehen, "aus versehen" gelöscht wurden und angeblich nicht wieder herstellbar sind.
2019-05-27T14:10:16Z
  • Montag, 27.05.2019 um 16:10 Uhr
Vielen Dank für das Feedback, dieses haben wir bereits weitergegeben.

Sollten Sie mal einen konkreten Fall haben, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns, wir kümmern uns dann darum.

Beste Grüße
Lidia