Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Jo1119

Technischer Fehler beim Login nach Timeout?

Durch das (zu kurze) Timeout wird man nach 12 Minuten zwangsweise ausgeloggt.
Auf dem Bildschirm steht: Sie wurden aus dem Online-Banking abgemeldet.
Oben sind die Login-Felder leer. Ich gebe meine Zugansdaten ein, aber anstatt eingeloggt zu werden erscheint die Meldung:
Aus Sicherheitsgründen ist die Eingabe der Anmeldedaten in einem vorgegebenen Zeitraum erforderlich. Dieser Zeitraum wurde überschritten.
Wir bitten Sie, die Anmeldung zu wiederholen.

Ich gebe die identischen Zugangsdaten erneut ein und werde eingeloggt. Welchen Sinn ergibt das? Wozu das doppelte Eingeben der Zugangsdaten nach Time-Out ausloggen?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-24T12:49:21Z
  • Montag, 24.04.2017 um 14:49 Uhr

Hallo,
Das liegt daran, dass die Seite einen eingebauten Timeout / Zeitbegrenzung hat. Damit soll verhindert werden, dass eingegebene aber nicht abgeschickte Zugangsdaten im Browser verbleiben, die womöglich von einem unberechtigten Nutzer z.B. im Internet-Cafe missbraucht werden könnten. Nach dem Reload sind die Felder wieder leer und die Daten müssen erneut eingegeben werden.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center