Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Dr. Axel Suhrborg
  • Sonntag, 23.04.2017 um 14:20 Uhr

Umstellung auf neue HBCI-Karte

Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert die Umstellung auf die neue HBCI-Karte via StarMoney 10.0 nicht. Ich bin den Anweisungen von Starmoney gefolgt. Die neue Benutzerkennung habe ich erhalten, doch beim Abholen der Kontodaten - das geht nur mit der alten Karte wird die Kommunikation abgebrochen (Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht). Die neue Karte wird (da vermutlich neue Benutzerkennung) erst gar nicht erkannt. Beim Versuch, die Karte nicht umzustellen, sondern zu wechseln, scheitert es erneut an der grau hinterlegten und nicht änderbaren Benutzerkennung. Auch manuell ist das Umstellen des Kontos nicht möglich. Ich muß leider dieses Wochenende noch wichtige Überweisungen tätigen und bin mal wieder genervt von den Problemen bei der Kartenumstellung.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-23T12:28:46Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 14:28 Uhr
Lösung:
Man muß beim Umstellen auf die neue Karte direkt die neue Karte einlegen, wird dann nach der Benutzerkennung, die man VORHER laut StarMoney-Anweisung erhalten hat (Name in GROSSBUCHSTABEN eingeben!), gefragt, dann werden die Konten umgestellt.
Also nicht wie beim Kartenwechsel die alte Karte, dann die neue einlegen, sondern direkt die neue!
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen