Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Wolfgang Spies

Umstellung des Online-Bankings von TAN-Generator

Im Online-Bereich erhalte ich eine Aufforderung das TAN-Verfahren umzustellen.
Ich nutze den Online Zugang aber nur für die VISA Karte um die Kreditkartenabrechnungen abzuholen.

Frage: muß ich etwas tun? Kann ich mich weiterhin wir bisher im Online-Bereich anmelden?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-06-13T12:48:09Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 13.06.2019 um 14:48 Uhr
Ab Mitte September 2019 wird aufgrund einer gesetzlichen Änderung zur Anmeldung im Online-Banking alle 90 Tage eine TAN abgefragt. Hierfür müssen Sie bitte eines der zwei TAN-Verfahren bis zum 30.06.2019 auswählen. Wenn Sie dies nicht machen und einer Zwangsumstellung widersprechen, muss Ihr Online-Banking gelöscht werden.

Wenn Sie nur Ihre Kreditkarte verwalten möchten, können Sie alternativ auch gerne einen Zugang zu unserem Kartenservice Online erhalten.
Danach können Sie den bisher genutzten Online-Zugang über uns löschen lassen.
Den Zugang für Kartenservice Online bestellen Sie sich bitte über den Kartenservice:
Telefon: 0711/124-42030
E-Mail: kartenservice@bw-bank.de

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-06-13T12:48:09Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 13.06.2019 um 14:48 Uhr
Ab Mitte September 2019 wird aufgrund einer gesetzlichen Änderung zur Anmeldung im Online-Banking alle 90 Tage eine TAN abgefragt. Hierfür müssen Sie bitte eines der zwei TAN-Verfahren bis zum 30.06.2019 auswählen. Wenn Sie dies nicht machen und einer Zwangsumstellung widersprechen, muss Ihr Online-Banking gelöscht werden.

Wenn Sie nur Ihre Kreditkarte verwalten möchten, können Sie alternativ auch gerne einen Zugang zu unserem Kartenservice Online erhalten.
Danach können Sie den bisher genutzten Online-Zugang über uns löschen lassen.
Den Zugang für Kartenservice Online bestellen Sie sich bitte über den Kartenservice:
Telefon: 0711/124-42030
E-Mail: kartenservice@bw-bank.de

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-06-13T13:14:31Z
  • Donnerstag, 13.06.2019 um 15:14 Uhr
Danke, den Zugang für Kartenservice Online werde ich bestellen.

Nun eine weitere Frage im Anschluß: wie kann ich der automatischen Umstellung des TAN Verfahrens widersprechen? Das muß bis zum 30.06. geschehen.

2019-06-13T14:06:40Z
  • Donnerstag, 13.06.2019 um 16:06 Uhr
Hat sich geklärt, ich muß den Kundenberater dazu ansprechen.