Umstellung Starmoney Business 7 auf neues Onlinebanking
Hallo Herr Hofbauer,
mir gelingt es leider nicht, einen Kommentar zur alten Anfrage anzulegen, daher muss ich nun wieder eine neue Anfrage einstellen ... ;-(
Meine Vorgehensweise war bisher so:
Ich habe im Onlinebanking der bw-bank meinen Anmeldenamen nach dem Erstlogin wie beschrieben abgeändert.
Wenn ich Starmoney öffne und dieses die Bankparameter abrufen will, kommt folgender Fehler-Hinweis:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12029 in API_SEND_REQUEST)
Dies mit ok bestätigt, habe ich dann die andere Variante versucht mit Konto neu anlegen.
Wenn ich dann die Schritte 1-4 lt. Broschüre getätigt habe und den Anmeldenamen eingegeben habe, muss ich die PIN eingeben.
Anschließend kommt folgender Fehlerhinweis.
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 60050101)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
Ich habe extra ein paar Mal die Anmeldung auf de bw-Bank-Website mit den neuen Anmeldedaten gemacht, um sicherzugehen, dass ich die korrekten Daten verwende. Das passt alles.
Was kann sonst noch das Problem sein ?
Danke für Ihre Unterstützung.
mir gelingt es leider nicht, einen Kommentar zur alten Anfrage anzulegen, daher muss ich nun wieder eine neue Anfrage einstellen ... ;-(
Meine Vorgehensweise war bisher so:
Ich habe im Onlinebanking der bw-bank meinen Anmeldenamen nach dem Erstlogin wie beschrieben abgeändert.
Wenn ich Starmoney öffne und dieses die Bankparameter abrufen will, kommt folgender Fehler-Hinweis:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12029 in API_SEND_REQUEST)
Dies mit ok bestätigt, habe ich dann die andere Variante versucht mit Konto neu anlegen.
Wenn ich dann die Schritte 1-4 lt. Broschüre getätigt habe und den Anmeldenamen eingegeben habe, muss ich die PIN eingeben.
Anschließend kommt folgender Fehlerhinweis.
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 60050101)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
Ich habe extra ein paar Mal die Anmeldung auf de bw-Bank-Website mit den neuen Anmeldedaten gemacht, um sicherzugehen, dass ich die korrekten Daten verwende. Das passt alles.
Was kann sonst noch das Problem sein ?
Danke für Ihre Unterstützung.