Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Goeki
  • Dienstag, 25.04.2017 um 18:53 Uhr

Umstellung Starmoney Business 7 auf neues Onlinebanking

Leider gelingt es mir immer noch nicht, Kommentare zu meinen bisherigen Fragen zu erstellen, daher wieder ein neuer Beitrag.

Wenn ich die URL https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 eingebe, kommt Buchstabensalat, was lt. User Akatut gut sei.

Gibt es weitere Tips für die Vorgehensweise ?
Vielen Dank für die Unterstützung !
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-25T20:52:29Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 22:52 Uhr
Hallo Goeki,

der Test war nur dazu da, um zum prüfen, ob Ihr Rechner generell ein Problem (z.B. Proxy/Firewall/fehlende Updates) hat auf die o.g. URL zuzugreifen. Da dies im Browser funktioniert, sollte es mMn auch in StarMoney Business 7 funktionieren. (Der Buchstabensalat ist in Ordnung, da nur Banking-Programme diesen verstehen müssen. Die Webseite ist nicht für Menschen gedacht.)

Ich habe mir die 60 Tage Testversion von StarMoney Business 7 installiert und eine kleine Anleitung (siehe PDF im Anhang) geschrieben, wie Sie die Experteneinstellung beim Konten Einrichten aktivieren. Damit kann man genau sehen welche Bank URL verwendet wird und diese ggf. anpassen.

Am besten wäre es, wenn Sie in StarMoney Business 7 eine neue Datenbank nur für Testzwecke anlegen und versuchen dort Ihre Konten einzurichten. Sollte es in der neuen Datenbank funktionieren, können Sie in Ihre bisherige Datenbank wechseln und dort die Umstellung erneut versuchen.

Wenn es nach der PIN Eingabe aber wieder zu Fehlern (wie z.B. "WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST") kommt, dann müssen Sie Sich vermutlich an den StarFinanz Support wenden. Ich vermute, das die BW-Bank bei solchen Fehlern nicht helfen kann.
2017-04-26T08:44:08Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 10:44 Uhr

Hat die von Akatut vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert?


Gruß

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center