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Goeki
  • Dienstag, 25.04.2017 um 18:53 Uhr

Umstellung Starmoney Business 7 auf neues Onlinebanking

Leider gelingt es mir immer noch nicht, Kommentare zu meinen bisherigen Fragen zu erstellen, daher wieder ein neuer Beitrag.

Wenn ich die URL https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 eingebe, kommt Buchstabensalat, was lt. User Akatut gut sei.

Gibt es weitere Tips für die Vorgehensweise ?
Vielen Dank für die Unterstützung !
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2 Kommentare
2017-04-25T20:52:29Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 22:52 Uhr
Hallo Goeki,

der Test war nur dazu da, um zum prüfen, ob Ihr Rechner generell ein Problem (z.B. Proxy/Firewall/fehlende Updates) hat auf die o.g. URL zuzugreifen. Da dies im Browser funktioniert, sollte es mMn auch in StarMoney Business 7 funktionieren. (Der Buchstabensalat ist in Ordnung, da nur Banking-Programme diesen verstehen müssen. Die Webseite ist nicht für Menschen gedacht.)

Ich habe mir die 60 Tage Testversion von StarMoney Business 7 installiert und eine kleine Anleitung (siehe PDF im Anhang) geschrieben, wie Sie die Experteneinstellung beim Konten Einrichten aktivieren. Damit kann man genau sehen welche Bank URL verwendet wird und diese ggf. anpassen.

Am besten wäre es, wenn Sie in StarMoney Business 7 eine neue Datenbank nur für Testzwecke anlegen und versuchen dort Ihre Konten einzurichten. Sollte es in der neuen Datenbank funktionieren, können Sie in Ihre bisherige Datenbank wechseln und dort die Umstellung erneut versuchen.

Wenn es nach der PIN Eingabe aber wieder zu Fehlern (wie z.B. "WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST") kommt, dann müssen Sie Sich vermutlich an den StarFinanz Support wenden. Ich vermute, das die BW-Bank bei solchen Fehlern nicht helfen kann.
2017-04-26T08:44:08Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 10:44 Uhr

Hat die von Akatut vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert?


Gruß

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center