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Gelöschter Nutzer

Umstellung Starmoney Business 7 auf neues Onlinebanking

Hallo Akatut und Herr Hofbauer,

vielen Dank, aber leider hat auch der Umweg über eine 2. Datenbank nicht funktioniert.
Es kommt folgender Fehlerhinweis beim Abholen der Kontodaten:

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXX BLZ: 60050101)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12029 in API_SEND_REQUEST)

Ich bin bereits auch mit Starmoney in Kontakt, bekam von dort aber zuerst einmal nur den Vorschlag, meinen Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
Das hat leider nicht funktioniert.
Ich werde nun dort mal weiter mein Glück versuchen.....

Danke für alle Unterstützung, ich hoffe, dass es bald eine Lösung für mein Problem gibt.
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3 Kommentare
2017-04-27T09:55:09Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 11:55 Uhr

Hallo Goeki,


wenn es mit der Anleitung von Akatut nicht funktioniert, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre, die Zugangsdaten (siehe Seite 9 der Anleitung) folgendermaßen zu modifizieren: 

  • Anmeldename = Ihr neuer Anmeldename (nicht die Kontonummer!)
  • Kundennummer = leer lassen
  • statt Adresse = https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30
    Adresse = banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 (also ohne das führende "https://"
  • HBCI-Version = HBCI 3.00 

=> möglicherweise regieren hier verschiedene Unterversionen verschieden...


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-28T06:41:29Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 08:41 Uhr

Hallo herr Hofbauer,

ich habe am Mittwochabend mehrere Neustarts meines Notebooks gemacht und dabei sind nochmals einige Updates installiert worden (Starmoney, Firefox, Windows).
Ergebnis: plötzlich hat Starmoney den Weg zur BW-Bank gefunden und auch SFirm. Ich musste keine manuellen Einstellungen vornehmen, sondern das eTAN-Verfahren wurde automatisch installiert. Somit war es mir am Mittwochabend möglich, meine Zahlungsaufträge auszuführen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !

2017-04-28T07:08:31Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 09:08 Uhr

Prima, Goeki,

das freut mich!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag,

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center