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Bernd
  • Sonntag, 23.04.2017 um 16:52 Uhr

Umstellungsassistent Starmoney 10 funktioniert nicht,

Nach der Dialogmaske : Es konnten keine Bankverbindungen gefunden werden. Möchten sie nun eine anlegen? und Bestätigung mit Ja, werde ich aufgefordert die Benutzerkennung einzugeben. Nach deren Eingabe (Natürlich die neue) werde ich aufgefordert die Karten Pin einzugeben. Danach kommt immer wieder die gleiche Maske mit dem Hinweis: Fehlbedienungszähler = 0 - Karte ist gesperrt.
Laut Anruf bei der Hotline, sei die Karte aber nicht gespeert! und nun??
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Richtige Antwort
2017-04-23T16:36:51Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 18:36 Uhr
Für die neue Chipkarte haben Sie eine neue PIN erhalten. Vermutlich in einem zweiten Brief.
Ich gehe aber davon aus, das Sie diese neue PIN verwendet haben. Ansonsten wären Sie ja nicht bis zu dem Schritt mit der Bankverbindung gekommen.

Kommt die Fehlermeldung bzgl. gesperrter Karte auch wenn Sie den ganzen Vorgang erneut versuchen? Und kommt dei Fehlermeldung dann sofort oder erst beim anlegen des Bankzuganges?

Zu der Chipkarte:
Wenn die Chipkarte nach 3x falscher PIN-Eingabe gesperrt ist, dann wird sehr wahrscheinlich eine neue Chipkarte+PIN benötigt.

Die PIN wird auf der Chipkarte geprüft/gesperrt. Die Bank kann dies eigentlich nicht einsehen (und auch nicht entsperren).
Am besten bei der Hotline klarstellen, das Sie HBCI mit Chipkarte verwenden und es sich um die PIN der Chipkarte handelt.
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Richtige Antwort
2017-04-23T16:36:51Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 18:36 Uhr
Für die neue Chipkarte haben Sie eine neue PIN erhalten. Vermutlich in einem zweiten Brief.
Ich gehe aber davon aus, das Sie diese neue PIN verwendet haben. Ansonsten wären Sie ja nicht bis zu dem Schritt mit der Bankverbindung gekommen.

Kommt die Fehlermeldung bzgl. gesperrter Karte auch wenn Sie den ganzen Vorgang erneut versuchen? Und kommt dei Fehlermeldung dann sofort oder erst beim anlegen des Bankzuganges?

Zu der Chipkarte:
Wenn die Chipkarte nach 3x falscher PIN-Eingabe gesperrt ist, dann wird sehr wahrscheinlich eine neue Chipkarte+PIN benötigt.

Die PIN wird auf der Chipkarte geprüft/gesperrt. Die Bank kann dies eigentlich nicht einsehen (und auch nicht entsperren).
Am besten bei der Hotline klarstellen, das Sie HBCI mit Chipkarte verwenden und es sich um die PIN der Chipkarte handelt.
2017-04-23T18:29:36Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 20:29 Uhr
Eine Ähnliche Fehlermeldung "Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht" kann auch kommen, wenn man mit der alten Chipkarte bzw. den alten Zugangsdaten (alte IP-Adresse, etc.) versucht die Verbindung aufzubauen.
https://meine.bw-bank.de/fragen/umstellung-auf-neue-hbci-karte
2017-04-23T19:54:41Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 21:54 Uhr
Mein zweiter Beitrag gehört wo anders hin... da habe ich den falschen Thread erwischt. Sorry.