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Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 21.04.2017 um 09:14 Uhr

Vereinssoftware - Vereinsmeister - Banking-Modul

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Umstellung habe ich Probleme mit dem Banking-Modul der Vereinssoftware -Vereinsmeister-.
Im Inter-Online-Zugang habe ich mich mit dem neuen Anmeldenamen angemeldet und als neuer Anmeldenamen die bekannten Kontonummern (18.04.2017) wieder eingetragen.

Bei einer Kontoabfrage mit der Vereinssoftware kommt der Hinweis, dass der Zugang gesperrt ist - was aber tatsächlich nicht der Fall ist, weil mit StarMoney eine Testüberweisung (21.04.2017) geklappt hat. Ich vermute, dass es an den eingetragenen Zugangsdaten liegt. Folgende Eingaben sind erforderlich:

Bezeichnung: z.B. Reisekonto
Bankleitzahl: 60050101
Benutzerkennung: ... ich vermute die jeweilige Kontonummer
Kunden-ID: ... vielleicht auch die Kontonummer
Sicherheitsverfahren: FinTS PIN/TAN (Pin-2) *1
Version: FinTS 3.0 *1
Internetadresse: https://banking-li4.s-fints-pt-li.de *2
TAN-Verfahren: chipTAN manuell (HHD 1.3.0) alternativ auch chipTAN opt. als Auswahl möglich
TAN-Medium: ... unbekannt ... keine Auswahlmöglichkeit

*1 = Rückmeldung des Systems beim Versuch das Konto zu synchronisieren
*2 = eigener Eintrag

Die Software ist seit 2013 im Einsatz und hat bisher ausgezeichnet funktioniert. Was sind die korrekten Einstellungen?
Danke, mit freundlichem Gruß
F.R.
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Richtige Antwort
2017-04-21T16:13:09Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 18:13 Uhr
Hallo,
bei der Benutzerkennung darf nicht die Kontonummer* verwendet werden. Dort gehört der neue Anmeldename rein.

Da StarMoney bei Ihnen funktioniert, können Sie den Anmeldename in StarMoney sehen, wenn sie auf ein Konto und dann auf den Reiter PIN/TAN gehen.

*) Ausser Sie haben in der Internet Filiale Ihren Anmeldenamen zu Ihrer Kontonummer geändert.
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5 Kommentare
2017-04-21T13:45:13Z
  •  Mitarbeiter
  • Freitag, 21.04.2017 um 15:45 Uhr
Hallo,

bitte ändern Sie folgende Parameter:

Benutzerkennung: Setzen Sie hier bitte Ihren Anmeldenamen ein.
Kunden-ID: Lassen Sie diese bitte leer.
Internetadresse: https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 
TAN-Verfahren: eTANplus (Nummer 930)

Beste Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center

2017-04-21T15:44:20Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 17:44 Uhr
Hallo Frau Dembek,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Eintragungen vorgenommen, leider ohne Erfolg.
Es wird die Fehlermeldung 3938 ausgegeben und der Hinweis, dass die Konten gesperrt wären. Ich halte das aber für fraglich, weil mit StarMoney Überweisung von einem und auf ein anderes (habe ich geprüft) möglich sind. Es handelt sich hier um drei Geschäftskonten.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

Danke, mit freundlichem Gruß
F.R.

2017-04-21T15:47:15Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 17:47 Uhr

Hallo Frau Dembek,
jetzt habe ich erst die Möglichkeit einer Anlage beifügen gesehen - siehe Anlage.
In der Anlage sind die von mir vorgenommenen Eintragungen zu sehen. Das Konto habe ich mit xxx ersetzt.
Danke, mit freundlichem Gruß
F.R.

Richtige Antwort
2017-04-21T16:13:09Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 18:13 Uhr
Hallo,
bei der Benutzerkennung darf nicht die Kontonummer* verwendet werden. Dort gehört der neue Anmeldename rein.

Da StarMoney bei Ihnen funktioniert, können Sie den Anmeldename in StarMoney sehen, wenn sie auf ein Konto und dann auf den Reiter PIN/TAN gehen.

*) Ausser Sie haben in der Internet Filiale Ihren Anmeldenamen zu Ihrer Kontonummer geändert.
2017-04-21T17:54:47Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 19:54 Uhr

Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Nachdem ich mich im Internet-Onlinebanking angemeldet hatte, habe ich den Anmeldenamen wieder auf die jeweiligen Kontonummern geändert.
Mit der Vereinssoftware muss ich individuell auf die drei Konten zugreifen können.
Gruß
F.R.