Vereinssoftware - Vereinsmeister - Banking-Modul
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Umstellung habe ich Probleme mit dem Banking-Modul der Vereinssoftware -Vereinsmeister-.
Im Inter-Online-Zugang habe ich mich mit dem neuen Anmeldenamen angemeldet und als neuer Anmeldenamen die bekannten Kontonummern (18.04.2017) wieder eingetragen.
Bei einer Kontoabfrage mit der Vereinssoftware kommt der Hinweis, dass der Zugang gesperrt ist - was aber tatsächlich nicht der Fall ist, weil mit StarMoney eine Testüberweisung (21.04.2017) geklappt hat. Ich vermute, dass es an den eingetragenen Zugangsdaten liegt. Folgende Eingaben sind erforderlich:
Bezeichnung: z.B. Reisekonto
Bankleitzahl: 60050101
Benutzerkennung: ... ich vermute die jeweilige Kontonummer
Kunden-ID: ... vielleicht auch die Kontonummer
Sicherheitsverfahren: FinTS PIN/TAN (Pin-2) *1
Version: FinTS 3.0 *1
Internetadresse: https://banking-li4.s-fints-pt-li.de *2
TAN-Verfahren: chipTAN manuell (HHD 1.3.0) alternativ auch chipTAN opt. als Auswahl möglich
TAN-Medium: ... unbekannt ... keine Auswahlmöglichkeit
*1 = Rückmeldung des Systems beim Versuch das Konto zu synchronisieren
*2 = eigener Eintrag
Die Software ist seit 2013 im Einsatz und hat bisher ausgezeichnet funktioniert. Was sind die korrekten Einstellungen?
Danke, mit freundlichem Gruß
F.R.
seit der Umstellung habe ich Probleme mit dem Banking-Modul der Vereinssoftware -Vereinsmeister-.
Im Inter-Online-Zugang habe ich mich mit dem neuen Anmeldenamen angemeldet und als neuer Anmeldenamen die bekannten Kontonummern (18.04.2017) wieder eingetragen.
Bei einer Kontoabfrage mit der Vereinssoftware kommt der Hinweis, dass der Zugang gesperrt ist - was aber tatsächlich nicht der Fall ist, weil mit StarMoney eine Testüberweisung (21.04.2017) geklappt hat. Ich vermute, dass es an den eingetragenen Zugangsdaten liegt. Folgende Eingaben sind erforderlich:
Bezeichnung: z.B. Reisekonto
Bankleitzahl: 60050101
Benutzerkennung: ... ich vermute die jeweilige Kontonummer
Kunden-ID: ... vielleicht auch die Kontonummer
Sicherheitsverfahren: FinTS PIN/TAN (Pin-2) *1
Version: FinTS 3.0 *1
Internetadresse: https://banking-li4.s-fints-pt-li.de *2
TAN-Verfahren: chipTAN manuell (HHD 1.3.0) alternativ auch chipTAN opt. als Auswahl möglich
TAN-Medium: ... unbekannt ... keine Auswahlmöglichkeit
*1 = Rückmeldung des Systems beim Versuch das Konto zu synchronisieren
*2 = eigener Eintrag
Die Software ist seit 2013 im Einsatz und hat bisher ausgezeichnet funktioniert. Was sind die korrekten Einstellungen?
Danke, mit freundlichem Gruß
F.R.