Vertragssperrung (9330)
Guten Tag,
heute musste ich beim routinemäßigen Überprüfen meines Girokontos mit größter Überraschung feststellen, dass ein Zugriff auf mein seit acht Jahren bei Ihnen bestehendes Girokonto sowohl über das Online-Banking im Browser, als auch via App nicht möglich ist. Es wird beim Versuch der Anmeldung folgende Fehlermeldung angezeigt:
"9330: Ihr Vertrag ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater"
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum mein Vertrag gesperrt sein sollte. Momentan halte ich mich im Ausland auf und kann daher meine Beraterin also nur schwierig telefonisch erreichen. Dennoch benötige ich aber unbedingt zeitnah Zugriff auf das Guthaben auf meinem Girokonto, auch weil bald wichtige Zahlungen (Beginn BAföG-Rückzahlung, etc.) anstehen. Da man die Berater leider nicht anderweitig kontaktieren kann, versuche ich es nun auf diesem Wege und hoffe auf eine baldige Behebung.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
heute musste ich beim routinemäßigen Überprüfen meines Girokontos mit größter Überraschung feststellen, dass ein Zugriff auf mein seit acht Jahren bei Ihnen bestehendes Girokonto sowohl über das Online-Banking im Browser, als auch via App nicht möglich ist. Es wird beim Versuch der Anmeldung folgende Fehlermeldung angezeigt:
"9330: Ihr Vertrag ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater"
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum mein Vertrag gesperrt sein sollte. Momentan halte ich mich im Ausland auf und kann daher meine Beraterin also nur schwierig telefonisch erreichen. Dennoch benötige ich aber unbedingt zeitnah Zugriff auf das Guthaben auf meinem Girokonto, auch weil bald wichtige Zahlungen (Beginn BAföG-Rückzahlung, etc.) anstehen. Da man die Berater leider nicht anderweitig kontaktieren kann, versuche ich es nun auf diesem Wege und hoffe auf eine baldige Behebung.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen