Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wann bekomme ich meine TAN?

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein BW extend online Konto eröffnet und inzwischen meine Karte und PIN erhalten. Muss ich TAN gesondert anfordern?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-05-20T09:24:49Z
  • Samstag, 20.05.2017 um 11:24 Uhr

Hallo,

wenn Sie bereits Zugangsdaten (Anmeldename und PIN) für Ihr Online-Banking haben, dann können Sie sich nach der Anmeldung (Online-Banking - Service - PIN/TAN Verwaltung - TAN-Generator verwalten - TAN-Generator bestellen)  einen TAN-Generator bestellen.

Beste Grüße
Lidia

P.S. Sie haben noch kein Online-Banking? Senden Sie uns Ihre Daten per E-Mail an communit@bw-bank.de

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-05-20T09:36:39Z
  • Samstag, 20.05.2017 um 11:36 Uhr
Danke, ich hätte erwartet dass ich den TAN Generator automatisch bekomme, ich bin ja ein Neukunde und brauche natürlich einen.

Ich habe noch eine Frage, kann ich mit meinem Konto auch Überweisungen ins Ausland machen, wenn nicht - was muss ich tun um dies zu ermöglichen? Danke.
2017-05-20T10:43:14Z
  • Samstag, 20.05.2017 um 12:43 Uhr

Hallo,

da viele Kunden das Online-Banking nur zum Abfragen der Kontostände verwenden und hier kein TAN Generator notwendig ist, wird dieser nicht automatisch verschickt.

Wenn Sie Überweisungen ins Ausland tätigen wollen, benötigen Sie eine Freischaltung. Bitte senden Sie uns Ihren Wunsch als legitimierte Nachricht (Online-Banking - Postfach - Nachricht verfassen). Gerne schalten wir Ihnen anschließend die Funktion frei.

Schöne Grüße
Lidia

2017-05-20T10:55:41Z
  • Samstag, 20.05.2017 um 12:55 Uhr
Danke, Lidia. Ich habe aber leider keine Option eine Nachricht zu verfassen unter Postfach, nur: Postfach Übersicht, Lesen, Neue Nachrichten, gesendete, Dokumente, etc.
2017-05-20T11:44:53Z
  • Samstag, 20.05.2017 um 13:44 Uhr

Hallo,

diese Funktion steht Ihnen leider erst nach Erhalt des TAN-Generators zur Verfügung. Diesen benötigen Sie auch für die Auslandszahlung.

Beste Grüße
Lidia

2017-05-20T12:37:25Z
  • Samstag, 20.05.2017 um 14:37 Uhr
früher hat die bwbank den tan-generator automatisch verschickt, ich hab zumindest keinen extra bestellen müssen, wenn das heute noch so wäre, würde manche verwirrung erst gar nicht entstehen.