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Gelöschter Nutzer
  • Montag, 18.02.2019 um 23:47 Uhr

Wann meldet sich mal die Chef-Etage zu Wort?

Liebes Moderatoren-Team,


ich kann Sie beruhigen, ich bin nicht wie viele andere zum Schimpfen hier - jedenfalls nicht mit Ihnen. Im Gegenteil: Sie, das Moderatoren-Team, haben mein vollstes Mitgefühl. Sie dürfen täglich die Beschwerden abbügeln und das mit einem Machtinstrument, welches sich „vorgefertigte Standardantworten“ nennt —>  Sie mit Ihrem Gesicht und Ihrem Namen dürfen die Entscheidungen Ihrer obersten Sprecher verteidigen und müssen nach einem vorgegebenen Handbuch agieren. 

Wo sind denn die ganzen Entscheider, die ruhig auch mal Partei ergreifen dürfen? Wir wollen mal ein Statement von oben hören und sehen dass Sie eine Lanze für Ihre bemühten Moderatorinnen brechen können, die immer mehr der Missstimmung ausgesetzt werden! Können Sie das? Laut kununu können Sie vieles, nur leider nicht managen und die Motivation aufrecht erhalten.


In einem anderen Beitrag las ich folgenden Satz:

„Wir reagieren damit auf sich verändernde Anforderungen unserer Kunden, die nicht immer das komplette Paket sondern nur genau das haben wollen, was sie auch brauchen bzw. verbrauchen.“

Wo nehmen Sie diese künstlerischen Formulierungen her? Wollen Sie uns erzählen, dass es im Zeitalter von Flatrates wirklich noch Menschen gibt, die weiterhin ihre Telefongespräche im Minutentakt abgerechnet haben wollen, auf NETFLIX jede einzeln konsumierte Serie bezahlen wollen, womöglich mitten im Monat erfahren wollen, dass das DSL-Volumen aufgebraucht ist?


Genau das ist die Frage, die mich hierher bringt: Wie machen Sie Ihre Marktforschung, wer sind diese oben genannten Kunden und wie werden diese befragt? Mit welcher selbstgerechten Überzeugung glauben Sie, eine eindeutige Preiserhöhung (denn genau das ist es) mit dem Argument der Kundenwunsch-Erfüllung einhüllen zu dürfen?


Liebes Moderatoren-Team, wie gesagt habe ich vollstes Verständnis für Ihre Situation aber tun Sie mir einen Gefallen: Holen Sie sich nicht schon wieder dieselben leidigen 0815-Antworten zu diesem Beitrag von Ihren Vorgesetzten ab. Ich will weder lesen, dass ich mich über ein Kontaktformular melden soll, um die Unterhaltung abzuschirmen, noch dass Sie mich persönlich treffen wollen, um meine Situation zu besprechen. Vielleicht erbarmt sich Ihre Chefetage und sieht es endlich ein, dass diese auch mal von sich aus reagieren darf, nachdem schon Zeitungen von dem Debakel berichten und die ersten Fälle bei der Verbraucherschutzzentrale aufgeschlagen sind.


Überraschen Sie mich mit einer individuellen Antwort!

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2 Kommentare
2019-02-20T15:58:30Z
  • Mittwoch, 20.02.2019 um 16:58 Uhr
Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre netten Worte zu den Moderatoren und für die Anregungen.

Die Service-Community der BW-Bank ist ein Ort des Austausches untereinander. Wir unterstützen unsere Community-Mitglieder bei Fragen und Anliegen und freuen uns auch über Feedback. Die Community ist jedoch kein Ort für Statements des Vorstandes. Sie können sich jedoch sicher sein, dass sich unsere Antworten auf offzielle Informationen der Bank beruhen.
Jedes Kundenanliegen wird mit Unterstützung unserer Fachabteilung individuell beantwortet. Da wir in der Community jedoch keinen Einblick auf die persönlichen Daten unserer Kunden haben, können wir nur allgemein gültige Aussagen tätigen. Dadurch kann es vorkommen, dass bei inhaltlich ähnlichen oder gleichen Fragen, Teile unserer Antworten identisch sind.

Sie haben recht, dass es einen Trend in Richtung Pauschalpreise gibt. Der Wunsch danach trifft jedoch nicht auf jeden einzelnen Kunden zu.
Die Analysen des Nutzungsverhaltens der Kunden hat ein sehr unterschiedliches Bild ergeben, wodurch die Neuausrichtung der Girokonten der BW-Bank zustande kam.
Circa ein Drittel der derzeit bei uns geführten Standard-Girokonten werden als Einzelpreiskonten geführt. Dieses Nutzungsverhalten zeigt uns, dass Einzelpreismodelle weiterhin gefragt sind. Für alle anderen Kunden bieten wir drei Girokontomodelle mit Pauschalpreisen an.

Wie Sie unseren Aussagen entnehmen können, gibt es eine große Bandbreite an Kundenwünschen und wir versuchen diesen gerecht zu werden.
Wir verstehen natürlich, dass die neue Kontowelt und die Erhöhung der Kontogebühren für Fragen sorgt und in einigen Fällen die Anpassung des eigenen Kontomodells nötig ist. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
das Community-Team
2019-02-20T19:45:58Z
  • Mittwoch, 20.02.2019 um 20:45 Uhr

Hallo Pascal,


die Banken haben große Ertragsprobleme einerseits (die Finanzkrise ist nicht "gelöst" sondern mit billigem Geld (Null- bzw. Negativzins) zugeschüttet worden) und Kostenprobleme (insbesondere die Banken mit viel Infrastruktur/Filialen) andererseits. Wenn Sie sich wirklich für die Hintergründe interessieren, suchen Sie auf YT nach aktuellen Vorträgen dazu, z.B. von Dr. Markus Krall und schauen Sie sich das in Ruhe an. Das macht Sie definitiv schlauer als irgendwelche Pseudo-Stellungnahmen hier im board, egal ob von den charmanten Betreuerinnen hier oder vom Vorstand der Bank.


Warnung: Es könnte sein, daß Sie danach ziemlich schlechte Laune bekommen.