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Torsten Noack

Warum funktioniert der Kontoübertrag zwischen meinen Konten nicht?

Mit dem neuen Portal scheint die Kontoübertragsfunktion zwischen meinem Konto und denen meiner Kinder nicht mehr zu funktionieren. Zwar sind alle Konten aufgelistet in der Rubrik "Übertrag", wenn ich aber ein Konto auswähle kommt die Meldung "kein Empfängerkonto bekannt" und der Vorgang ist abgebrochen. Lästig ist auch, dass ich mir erst einen Account anlegen muss um diese Frage abzusetzen, wenn ich doch schon im Online-Banking eingeloggt bin. Und dann die Frage nochmal eintippen darf, weil die alte Maske die Registrierung nicht mitbekommt.

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Richtige Antwort
2017-09-09T08:09:11Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 10:09 Uhr

Ihren Ärger, dass Sie kein Geld übertragen können, verstehe ich.

Überträge sind im neuen Online-Banking nur zwischen Konten lautend auf denselben Namen möglich.

Um dennoch Geld von Ihrem Konto auf die Konten Ihrer Kinder zu transferieren, nutzen Sie bitte die Funktion Online-Banking > Banking > Überweisung SEPA Inland.
Damit Sie genauso schnell wie bei einem Übetrag sind, legen Sie sich unter Online-Banking > Banking > Empfängerdaten Vorlagen mit den Kontodaten Ihrer Kinder an und nutzen Sie diese entsprechend.

Viele Grüße
Sybille

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