Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Warum ist der Kontoübertrag nicht zwischen allen Konten möglich?

Von meinem Girokonto kann ich alle eigenen und Gemeinschaftskonten mit einem Übertrag ansprechen. Auf das knto meiner Frau kann ich aber ncihts übertragen. Ebenso kann ich von ihrem Konto nur auf ihre eigenen konten übertragen und nicht einmal auf Gemeinschaftskonten.


Gibt es hierfür einen nachvollziehbaren Grund oder wird dies über ein neues Release möglich?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-12-12T15:27:39Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 16:27 Uhr
Überträge können nur zwischen eigenen Konten durchgeführt werden.
Aus diesem Grund ist ein Übertrag von Ihrem Konto auf das Konto Ihrer Frau nicht möglich. Bitte tätigen Sie in diesem Fall eine Überweisung.
Als Bevollmächtigter können Sie von "fremden" Konten ebenfalls keine Überträge auf andere Konten (auch Gemeinschaftskonten) vornehmen. Ihre Frau kann jedoch über ihr Online-Banking Überträge zwischen ihren eigenen Konten und Ihren Gemeinschafskonten tätigen.

Eine technische Anpassung ist derzeit nicht geplant.

Beste Grüße
Sybille
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-12-12T15:51:55Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 16:51 Uhr
Vielen Dank für die Information. Vielleicht stoßen Sie es doch noch einmal an. Es wäre wesentlich bequemer und zudem wären die Überträge doch auch sofort verbucht.
2018-12-12T16:00:44Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 17:00 Uhr
Gerne gebe ich Ihr Feedback an unsere Kollegen weiter.
Überweisungen zwischen Konten bei der BW-Bank werden in der Regel auch sofort verbucht.

Viele Grüße
Sybille