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Alfred Schmücker

Warum kein HBCI/FinTS3 möglich?

nun habe ich als dritte Lieferung von BW-Bank noch den TAN-Generator
erhalten, den ich nicht nutzen möchte. Ich bin im Besitz eines
Lesegerätes "ReinerSCT komfort" mit dem ich per HBCI-Karte und PIN
sicheren Zugang zu meinen Konten habe.


Was mich irritiert ist, dass ich 2 Schreiben mit unterschiedlichen Zugangsdaten erhalten habe.


Was ich für meine Software, mit der ich bereits Konten bei 3 verschiedenen Instituten bearbeite,  ist folgendes:


    -    Zugang zu Ihrem System per HBCI/FinTS

        - Alternative 1: HBCI-Karte mit PIN

        - Alternative 2: HBCI-Zugang über eine Schlüsseldatei auf meinem Computer


Bitte teilen Sie mir mit, welche Alternative Sie mir anbieten können.
Falls dies Alternative 1 ist, bitte ich um Zusendung einer
entsprechenden HBCI-Karte.


Den zugesandten TAN-Generator sende ich Ihnen in Kürze zurück. Danke, dass ich dafür auch noch ein schönes Porto zahlen darf.


Freundlliche Grüße
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Richtige Antwort
2019-10-25T08:53:17Z
  • Freitag, 25.10.2019 um 10:53 Uhr
Danke, eine Klärung wurde herbeigeführt.

Freundliche Grüße
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4 weitere Kommentare
2019-10-21T14:16:00Z
  • Montag, 21.10.2019 um 16:16 Uhr
Hallo,

wir verstehen Ihren Ärger und möchten Ihnen gerne diesbezüglich weiterhelfen.
Um Ihren Fall genau zu prüfen und Sie bestmöglich dazu beraten zu können, benötigen wir bitte Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-10-24T12:18:31Z
  • Donnerstag, 24.10.2019 um 14:18 Uhr
Sind meine persönlichen Daten über das Kontaktformular bei Ihnen angekommen?
Ich habe keine weiteren Reaktionen feststellen können.
Heute habe ich 2 ChipTANkarten per Post erhalten. Irgendwie ist dies alles ein wenig unbefriedigend. Aber auf dem Konto finde ich natürlich Belastungen.

Freundliche Grüße
Alfred
2019-10-24T13:08:27Z
  • Donnerstag, 24.10.2019 um 15:08 Uhr
Hallo Alfred,

wir haben Ihre Anfrage mit den persönlichen Daten leider nicht erhalten.
Bitte versuchen Sie es erneut über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-10-24T13:20:00Z
  • Donnerstag, 24.10.2019 um 15:20 Uhr
Das Kontaktformular habe ich gerade noch einmal versandt...
Richtige Antwort
2019-10-25T08:53:17Z
  • Freitag, 25.10.2019 um 10:53 Uhr
Danke, eine Klärung wurde herbeigeführt.

Freundliche Grüße