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Tim Schäffner
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 15:15 Uhr

Warum scheitert die Online-Banking Anmeldung?

Hallo, Ich habe mein Online-Banking beantragt und auch schon das Bestätigungsschreiben mit Anmeldename und Eröffnungs-PIN per Post erhalten. Wenn ich allerdings versuche mich beim Online-Banking anzumelden erscheint folgender Text: "Ihr Vertrag ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. Es ist kein aktiver TAN-Generator vorhanden. Bitte führen Sie zunächst eine PIN-Änderung durch." Wie kann ich dieses Problem beheben? Mit freundlichen Grüßen Tim Schäffner

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Richtige Antwort
2018-01-11T14:30:43Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 15:30 Uhr

Hallo Herr Schäffner,

das hört sich ganz danach an, als ob Ihr Vertrag aktuell noch gesperrt ist, weil wir die Unterlagen zur Teilnahme am Online-Banking noch nicht unterschrieben zurückerhalten haben. Aus Sicherheitsgründen können Sie sich daher noch nicht einloggen.
Bitte schicken Sie uns die Unterlagen unterschrieben zurück oder geben Sie diese direkt in einer Filiale ab.
Gerne aktivieren wir dann Ihren Zugang, damit Sie das Online-Banking schnellstmöglich nutzen können.

Viele Grüße
Sybille

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Richtige Antwort
2018-01-11T14:30:43Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 15:30 Uhr

Hallo Herr Schäffner,

das hört sich ganz danach an, als ob Ihr Vertrag aktuell noch gesperrt ist, weil wir die Unterlagen zur Teilnahme am Online-Banking noch nicht unterschrieben zurückerhalten haben. Aus Sicherheitsgründen können Sie sich daher noch nicht einloggen.
Bitte schicken Sie uns die Unterlagen unterschrieben zurück oder geben Sie diese direkt in einer Filiale ab.
Gerne aktivieren wir dann Ihren Zugang, damit Sie das Online-Banking schnellstmöglich nutzen können.

Viele Grüße
Sybille

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2018-01-11T14:35:21Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 15:35 Uhr
Hallo Frau Schieb,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich das Problem verstanden!