Warum werden HBCI Kunden nicht ausreichend betreut ?????
..... und warum werden wir nicht über Finanzsoftware bzw. über Hardwarekompatiblität (Chipkartenleser Hardwareunterstützung.... usw.) nicht informiert?????
..... und warum werden wir nicht über Finanzsoftware bzw. über Hardwarekompatiblität (Chipkartenleser Hardwareunterstützung.... usw.) nicht informiert?????
Guten Tag Herr Knittel,
es tut mir leid, wenn Sie aktuell Probleme mit dem HBCI Banking haben. Vor unserer IT-Umstellung haben wir alle Online-Banking Kunden angeschrieben und über die Änderungen und die neuen HBCI Zugangsdaten informiert.
In folgender Anleitung erhalten Sie nochmal eine Übersicht der zu ändernden HBCI Zugansdaten und eine Beschreibung für viele Online-Banking Programme: Einrichtung HBCI Banking-Programme / Mobile-Banking Apps
Bezüglich der eingesetzten Soft- und Hardware können wir natürlich keine pauschale Aussage treffen. Ihr Chipkartenleser muss die Sicherheitsklasse 3 erfüllen und Karten des Typs DDV CS2 SECCOS 6 Chip lesen können.
Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center