Wenn das Passwort für die pushTAN-App nicht angenommen wird, erfüllt Ihr Passwort die vorgegebenen Anfroderungen nicht.
Das Passwort für die App muss folgende Anforderungen erfüllen: Es muss Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten und mindestens 8 Zeichen lang sein.
Falls Sie sich bereits ein Passwort vergeben haben und dieses nicht angenommen wird, haben Sie wahrscheinlich das falsche Passwort eingegeben. In diesem Fall gehen Sie für die Rücksetzung des Passwortes in der pushTAN-App bitte folgendermaßen vor:
Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die pushTAN-App.
- Melden Sie sich danach in der
Internetfiliale mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN an und folgen dem Menü
"Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Bitte installieren Sie nun die pushTAN-App erneut.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
- Die pushTAN-App wird sich dann öffnen und Sie können sich ein neues Passwort vergeben.
iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Melden Sie sich danach in der
Internetfiliale mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN an und folgen dem Menü
"Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
- Die pushTAN-App wird sich dann öffnen und Sie können sich ein neues Passwort vergeben.