Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Was ist los mit dem Finanzmanager?

Hallo,
was ist z. Zt los mit dem Finanzmanager? Ich habe es schon an verschiedenen Tagen in den letzten 2 Wochen probiert und bin nicht über das "Anwendung wird initialisiert" hinausgekommen (auch nicht nach > 10 min).
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-08-01T20:31:17Z
  • Mittwoch, 01.08.2018 um 22:31 Uhr
inzwischen habe ich weitere Untersuchungen angestellt und herausgefunden
dass die Ursache für den Fehler das Firefox add-on Ghostery 
(https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/ghostery/) -
nach
Deaktivierung funktioniert der FM. Seltsamerweise zeigt Ghostery
keinerlei blockierte Elemente auf der website an, es scheint jedoch
trotzdem die Initialisierung des FM zu blockieren.
Da es sich um ein
weitverbreitetes add-on handelt würde ich empfehlen den Finanzmanager
auch auf Robustheit bezüglich dieser Erweiterung zu testen.
Zumal ich
Ghostery schon seit langem im Einsatz habe und bis vor kurzem kein
Problem mit dem Finanzmanager auch bei aktiviertem add-on hatte.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2018-07-23T07:16:05Z
  • Montag, 23.07.2018 um 09:16 Uhr
Der BW Finanzmanager weist keine Probleme auf. Normalerweise sollte dieser einwandfrei funktionieren.

Damit wir Ihr Problem lösen können, bitten wir Sie uns einen Screenshot über community@bw-bank.de zu schicken.
Schreiben Sie uns noch dazu, ob Sie den BW Finanzmanager über unsere App oder über unser Online-Banking nutzen.

Besten Dank
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-07-28T14:24:36Z
  • Samstag, 28.07.2018 um 16:24 Uhr
Nun, der screenshot gibt nicht mehr her als was ich schon geschrieben habe (s. mail)

Inzwischen habe ich festgestellt dass das Problem nur mit Firefox (61.0.1) auftritt, nicht mit Chrome. Allerdings ging es bisher (ca. vor einem Monat) immer problemlos auch mit FF.
Richtige Antwort
2018-08-01T20:31:17Z
  • Mittwoch, 01.08.2018 um 22:31 Uhr
inzwischen habe ich weitere Untersuchungen angestellt und herausgefunden
dass die Ursache für den Fehler das Firefox add-on Ghostery 
(https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/ghostery/) -
nach
Deaktivierung funktioniert der FM. Seltsamerweise zeigt Ghostery
keinerlei blockierte Elemente auf der website an, es scheint jedoch
trotzdem die Initialisierung des FM zu blockieren.
Da es sich um ein
weitverbreitetes add-on handelt würde ich empfehlen den Finanzmanager
auch auf Robustheit bezüglich dieser Erweiterung zu testen.
Zumal ich
Ghostery schon seit langem im Einsatz habe und bis vor kurzem kein
Problem mit dem Finanzmanager auch bei aktiviertem add-on hatte.
2018-08-02T07:52:21Z
  • Donnerstag, 02.08.2018 um 09:52 Uhr
Schön, dass es nun bei Ihnen funktioniert.

Ihr Feedback geben wir gerne als Anregung an unsere Fachabteilung weiter.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?