Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wie ändere ich gespeicherte Überweisungsaufträge?

Ich frage mich: Aus welchem Grund nennen Sie das "neue Banking" "flexibel und leistungsstark"? Es war bisher das beste mir bekannte System; jetzt ist des das schlechteste mir bekannte. Sehr schade. Und das ohne jede Not, da alles perfekt geklappt hat und alle Informationen auf einen Blick zu sehen waren. Jetzt finde ich im Kontenstatus nicht mal mehr die Infos zum Kontokorrent, keinen IBAN mehr und so weiter. Offene Darlehen werden im Status nicht mehr angezeigt. Und Überweisungsaufträge kann ich auch nicht mehr ändern. Es nervt nur noch. Wie ändere ich gespeicherte Überweisungsaufträge?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-05-22T15:06:13Z
  • Montag, 22.05.2017 um 17:06 Uhr

Guten Tag,

Ihre bisherigen Überweisungsvorlagen finden Sie in der Online-Banking Menüleiste unter
> Online-Banking > Banking > Empfängerdaten, diese können dort auch bearbeitet werden.

Ihren Kontokorrent- bzw. Dispokredit finden Sie, wenn Sie im Finanzstatus ganz unten auf "Giro-Detail-Übersicht" klicken.

Die IBAN können Sie ebenfalls im Finanzstatus beim jeweiligen Konto über den runden Button mit den drei kleinen Punkten einsehen.

Wenn Sie Ihre Darlehenskonten in Ihr Online-Banking aufnehmen möchten, senden Sie uns einfach eine legitimierte Nachricht mit den Kontonummern (Online-Banking > Postfach > Nachricht verfassen).

Viele Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-05-24T07:31:03Z
  • Mittwoch, 24.05.2017 um 09:31 Uhr
Was aber ist "eine legitimierte Nachricht" im Sinne des Banken-Kauderwelschs?
2017-05-24T07:49:48Z
  • Mittwoch, 24.05.2017 um 09:49 Uhr

Guten Tag,

bei einer "legitmierten Nachricht" handelt es sich um eine mit dem TAN-Generator freigegebene Nachricht, in der Sie uns einen Auftrag erteilen. Diese Nachricht wird über das Online-Banking verschickt (Online-Banking > Postfach > Nachricht verfassen).

Beste Grüße
Nicolas