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Joachim Romann

Wie kann ich den Postversand von Kontoauszügen beenden?

Völlig unerwartet hatte ich auf dem letzten Kontoauszug des Organge-Kontos unserer Tochter Kosten für Portoersatz entdeckt. Und das obwohl ich bereits im Mai auf Kontoauszüge ins Online-Postfach umgestellt hatte. Nach Rückfrage bei meinem Serviceberater wurde mir gesagt, dass bei dem Konto unserer Tochter immer noch der Postversand eingestellt war. Nun meine Fragen: 1. Ich habe dies nie veranlasst und in der Vergangenheit die Kontoauszüge kostenlos zugesandt bekommen. Warum ist der Postversand nach der Systemumstellung beim Online-Banking nun plötzlich aktiviert? 2. In welchem Bereich des Online-Bankings kann diese Einstellung von mir als Kunde geändert werden? Der Serviceberater hat das inzwischen netterweise bereits gemacht gehabt, aber ich kann dieses Untermenü nirgends finden.

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Richtige Antwort
2017-07-04T15:37:54Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 04.07.2017 um 17:37 Uhr

Guten Tag,

grundsätzlich können Sie die Zustellung der Kontoauszüge ins elektronische Postfach für Ihre eigenen Konten im Online-Banking selbst aktivieren. Danach können Sie unter Online-Banking > Postfach > Einstellungen den Zustellrhythmus anpassen.

Die Rückumstellung in den normalen Postversand ist dann über Ihren Berater oder uns möglich.

Warum sich die Einstellung verändert hat, überprüfen wir gerne für Sie. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihren persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum) an community@bw-bank.de.

Viele Grüße
Nicolas

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Richtige Antwort
2017-07-04T15:37:54Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 04.07.2017 um 17:37 Uhr

Guten Tag,

grundsätzlich können Sie die Zustellung der Kontoauszüge ins elektronische Postfach für Ihre eigenen Konten im Online-Banking selbst aktivieren. Danach können Sie unter Online-Banking > Postfach > Einstellungen den Zustellrhythmus anpassen.

Die Rückumstellung in den normalen Postversand ist dann über Ihren Berater oder uns möglich.

Warum sich die Einstellung verändert hat, überprüfen wir gerne für Sie. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihren persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum) an community@bw-bank.de.

Viele Grüße
Nicolas

2017-07-04T15:54:42Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 17:54 Uhr
Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings war die Frage nicht, wo und wie ich die Zustellung ins elektronische Postfach einrichten kann. Das hatte ich ja bereits gemacht ... und trotzdem die Auszüge zusätzlich per Post und dafür Porto berechnet bekommen.
Der Serviceberater hatte mir dann am Telefon erklärt, dass das "Häckchen" beim Postversand noch gesetzt war und er es inzwischen herausgenommen hat.
Mein Frage war bzw. ist nun, ob ich dieses "Häckchen" selbst entfernen kann (bzw. zumindest den Status kontrollieren) und falls ja, wo?
Die E-mail schicke ich dann noch separat.

Schöne Grüße
Joachim Romann
2017-07-04T16:25:35Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 04.07.2017 um 18:25 Uhr

Hallo Herr Romann,

dieses "Häkchen" können Sie im Online-Banking nicht selbst entfernen. Auch der Status lässt sich nicht einsehen. Wenn Sie keine Auszüge des jeweiligen Kontos in Ihr elektronisches Postfach erhalten, können Sie aber davon ausgehen, dass bei diesem Konto der normale Postversand hinterlegt ist.

Freundliche Grüße
Nicolas