Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wie kann ich eine Überweisung rückgängig machen?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-26T06:59:32Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 08:59 Uhr

Hallo,
eine korrekt freigegebene, bereits ausgeführte Überweisung kann leider nicht rückgangig gemacht werden. Bitte setzen Sie sich mit dem Empfänger der Zahlung direkt in Verbindung.

In bestimmten Fällen kann eine Überweisung direkt nach der Freigabe zurückgerufen werden. Dies muss aber unmittelbar in einem sehr begrenzten Zeitfenster nach Beauftragung der Zahlung erfolgen - und noch bevor sie beim Empfänger gut geschrieben worden ist.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen