Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wie kann ich eine Überweisung rückgängig machen?

Guten Tag! Ich habe am 05.02 2018 eine Online- Überweisung gemacht, leider an den falschen IBAN. Wie kann ich es rückgängig machen? Danke! Gabriella Burkhardt
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-03-26T08:41:52Z
  • Montag, 26.03.2018 um 10:41 Uhr

Guten Morgen Frau Burkhardt,

da das Geld bereits auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde, können wir die Buchung nicht rückgängig machen.

Möglich ist eine Rückbuchungsanfrage bei der Empfängerbank. Diese ist mit Gebühren verbunden und da der Empfänger zustimmen muss, kann nicht garantiert werden, dass das Geld wieder zurücküberwiesen wird.

Wenn wir diese Anfrage für Sie beauftragen sollen, benötigen wir bitte Ihre persönlichen Daten und die konkreten Buchungsdaten. Senden Sie uns diese einfach über das Kontaktformular zu.

Beste Grüße
Lidia

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen