Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wie kann ich meine Konten-Buchungen nach der IT-Umstellung herunter laden?

Ich benutze seit Jahren die Finanzsoftware Finanzmanager von Lexware. Ich update meinen Finanzmanager durch das Abrufen meiner Konten-Buchungen. Seit der IT-Umstellung am 24.04.17 ist dies nicht mehr möglich. Die Konten werden erkannt, aber ein Download-Fehler wird gemeldet.
Dies muss mit der Umstellung auf den 5-stelligen Benutzernamen zu tun haben.
Ich bitte um Hilfestellung.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-26T07:02:59Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:02 Uhr
Hallo,

zur Umstellung von Quicken 2015 habe ich die im FAQ hinterlegte Anleitung verwendet und es hat super geklappt.

https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten

Vielleicht hilft Ihnen die Anleitung beim Finanzmanager ebenfalls weiter. 

Falls nein, welcher Fehler wird dargestellt?

Vor allem der Hinweis, dass der TAN-Generator nun mit der Taste 1 (und den letzten 10 Stellen der Empfängerkontonummer) bedient werden muss, war hilfreich.

Gruß,
H. Heinz