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Rainer Merkt

Wie kann ich meine Konten-Buchungen nach der IT-Umstellung herunter laden?

Ich benutze seit Jahren die Finanzsoftware Finanzmanager von Lexware. Ich update meinen Finanzmanager durch das Abrufen meiner Konten-Buchungen. Seit der IT-Umstellung am 24.04.17 ist dies nicht mehr möglich. Die Konten werden erkannt, aber ein Download-Fehler wird gemeldet.
Dies muss mit der Umstellung auf den 5-stelligen Benutzernamen zu tun haben.
Ich bitte um Hilfestellung.
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1 Kommentar
2017-04-26T07:02:59Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:02 Uhr
Hallo,

zur Umstellung von Quicken 2015 habe ich die im FAQ hinterlegte Anleitung verwendet und es hat super geklappt.

https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten

Vielleicht hilft Ihnen die Anleitung beim Finanzmanager ebenfalls weiter. 

Falls nein, welcher Fehler wird dargestellt?

Vor allem der Hinweis, dass der TAN-Generator nun mit der Taste 1 (und den letzten 10 Stellen der Empfängerkontonummer) bedient werden muss, war hilfreich.

Gruß,
H. Heinz