Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wie kann ich meine Kontoauszüge elektronisch abrufen?

Vor der Umstellung kontte ich meine Kontoauszüge elektronisch abrufen, jetzt nicht mehr, bzw. ich finde nicht wo. Ich habe zwar vor der Umstellung plötzlich auch wieder vereinzelt Auszüge per Post bekommen, jetzt keine mehr. Im allgemeinen habe ich keine Möglichkeit, den Kontoausdrucker zu nutzen. Wie kann ichmeine Kontoauszüge wieder auf elektronischem Wege bekommen? Ich finde die Umstellung nicht gut, da ich vieles suchen muss, an andere Stelle (vielleicht) finde und oft länger brauche, um an die entsprechenden Informationen zu kommen. Mag sein, dass es jetzt für smartohpone und Tabletanwendungen besser geworden ist, aber fü den Desktop ist es umständlicher.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-06-23T10:20:52Z
  • Freitag, 23.06.2017 um 12:20 Uhr

Guten Tag,

Sie können den Erhalt der Kontoauszüge im Online-Banking unter dem Menüpunkt Online-Banking > Postfach > Postfach-Übersicht verwalten. Dort können Sie die Konten in Ihr elektronisches Postfach hinzufügen und den gewünschten Zustellrhythmus (wöchentlich, 14-tägig, monatlich) wählen.

Ein direkter Abruf ist leider nicht mehr möglich.

Wir verstehen, dass die Umstellung für Sie als Kunden nicht einfach war. Wir können Ihnen versichern, dass wir auf ein leistungsstärkeres System umgestellt haben und hoffen, dass Sie sich nach einiger Zeit wieder zurechtfinden.

Beste Grüße
Lidia

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen