Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Wü!

Wie kann ich mit WISO Mein Geld auf die VDI Visa-Karte der LBBW zugreifen?

Ich möchte gerne wieder alle Buchungen zu meiner VDI Visa-Karte der LBBW
mit WISO Mein Geld abfragen. WISO Mein Geld meldet mir bei der
Einrichtung des entsprechenden Kontos (Typ: Kreditkarte mit der
aufgedruckten Kartennumer, BLZ 60050101) "Von der Bank wurden keine
onlinefähigen Konten zu diesen Verbindungsdaten zurückgeliefert". Bis
zur PSD2-Umstellung funktionierte der Zugriff auf mein Konto aber
reibungslos. Welche Einstellungen muss ich vornehmen oder ist der
Zugriff jetzt nicht mehr möglich?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-12-04T10:55:37Z
  • Mittwoch, 04.12.2019 um 11:55 Uhr
Wenn Sie seit der PSD2 Umstellung den Zugriff auf Ihre Kreditkarte nicht mehr haben, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie bei WISO Mein Geld noch das alte TAN-Verfahren hinterlegt haben.
Sie müssten nun in der Software selber das neue TAN-Verfahren (chipTAN oder pushTAN) hinterlegen. Dann sollte es wie gewohnt funktionieren.

Falls Sie nicht wissen, wie man das TAN-Verfahren ändert, müssten Sie sich bitte diesbezüglich direkt an den Support von WISO Mein Geld wenden. Hierüber können wir Ihnen nicht helfen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-04T19:56:23Z
  • Mittwoch, 04.12.2019 um 20:56 Uhr
Die Anleitung von WISO Mein Geld für die Änderung des TAN-Verfahrens bei der LBBW ist hier: https://www.buhl.de/faqs?article=2146

... genau bei der Änderung des TAN-Verfahrens in WISO Mein Geld kommt dann aber (nach Eingabe von neuem Anmeldename=LegitimationsID und PIN) die oben angegebene Meldung "Von der Bank wurden keine onlinefähigen Konten zu diesen Verbindungsdaten zurückgeliefert". Das ist schade, weil ich so die LBBW-Visa-Karte deutlich schlechter nutzen kann.
2019-12-05T14:33:36Z
  • Donnerstag, 05.12.2019 um 15:33 Uhr
Um das genauer prüfen zu können benötigen wir bitte einmal über das Kontaktformuar Ihre persönlichen Daten und auch eine Beschreibung, an welcher Stelle Sie diese Meldung bekommen und welche Anmeldedaten Sie verwendet haben.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?