Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
theo2905

Wie lange muss ich auf meinen neuen TAN-Generator warten?

Hallo.

Während der Feiertage und ihrer Umstellung stellte ich leider fest das mein bisheriger TAN-Generator nicht mehr funktioniert weil dessen Batterie zu schwach ist.
Ich habe seit mehr als einer Woche einen neuen TAN-Generator bestellt und habe diesen immer noch nicht bekommen.

Die Online-Banking-Hotline ist komplett belegt und man wird garnicht erst durchgestellt.
Meine Bankberaterin konnte mir auch nicht weiterhelfen oder mir diesbezüglich irgendeine Info geben da Sie begrenzte Befugnisse auf mein Online-Banking hat.

Ich habe jetzt folgende Problem:

1.) Auf meiner Online-Banking-Appp kommt ständig die Aufforderung den TAn-Generator zu aktivieren den ich aber immer noch nicht besitze.
Zumindest kann ich noch Kontenstände abrufen.

2.) Eine Anmeldung über den klassischen PC ging nur am ersten Tag nach der System-Umstellung.
Ab dem Tag darauf geht jetzt nichts mehr.
Ich bekomme jetzt zwei völlig kuriose Meldungen die gegensätzlicher nicht sein können.

Diese wären:
a) "Bitte den neuen TAN-Generator aktivieren" (in einen roten Rechteck)
Wie soll denn das bitteschön geschehen wenn ich diesen immer noch nicht bekommen habe?

b) Aus Sicherheitsgründen ist die Anzeige des Auftragsformulars erst nach Eingabe einer TAN möglich. Verwenden Sie dazu bitte den bisherigen TAN-Generator mit der Nummer XXXXXXXXX.
Was soll denn das schon wieder?
Wie soll ich den alten TAN-Generator verwenden für den ich vermeldet habe das dessen Batterie zu schwach ist?

Ich habe wie gesagt sämtiche Telefonnummern probiert, jedoch kommt man da garnicht durch.
Es ist mein letzter Versuch jemanden zu erreichen und erhlich gesagt überlege ich mir mittlerweile ernsthaft die Bank zu wechseln.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-26T16:31:49Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 18:31 Uhr

Ihr neuer TAN-Generator wurde am 24. April konfiguriert (dieses datum kann ich sehen) und ging an diesem oder dem Folgetag in die Post.

Wie gesagt: die heutigen Post-Ausgangskiste mit den TAN-Generatoren habe ich durchsucht. Da er nicht dabei war, muss er schon unterwegs sein.

Schönen Abend,

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
2017-04-26T15:36:14Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 17:36 Uhr

Hallo theo2905,

durch die Umstellung unseres Online-Bankings haben uns im BW-Bank Service-Center zahlreiche Kundenanfragen erreicht.

Dadurch hat sich die Bearbeitung der Bestellung Ihres kostenlosen Austauschgeräts leider verzögert.

Ihr TAN-Generator ist bei uns im Sytem als "versandt" markiert. Nachdem ich ihn in der heutigen Versandtranche nicht finden konnte, muss er bereits auf dem Weg zu Ihnen sein.

Schönen Abend,

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

 

2017-04-26T15:54:41Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 17:54 Uhr

Hallo Herr Hofbauer und vielen Dank für ihre schnelle Rückmeldung.

Darf ich fragen ob Sie vielleicht sehen können WANN dieser versendet wurde?


Gruß!

Richtige Antwort
2017-04-26T16:31:49Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 18:31 Uhr

Ihr neuer TAN-Generator wurde am 24. April konfiguriert (dieses datum kann ich sehen) und ging an diesem oder dem Folgetag in die Post.

Wie gesagt: die heutigen Post-Ausgangskiste mit den TAN-Generatoren habe ich durchsucht. Da er nicht dabei war, muss er schon unterwegs sein.

Schönen Abend,

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center