Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Richtige Antwort
2019-03-20T16:45:09Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 20.03.2019 um 17:45 Uhr

In windata ist eine manuelle Änderung der Zugangsdaten nicht erforderlich.

Bitte gehen Sie bei der Umstellung des PIN/TAN-Verfahrens wie folgt vor:


Prüfen Sie bitte vorab die Aktualität der windata Programmversion, die aktuelle Version lautet momentan: 8.8.0.48

Andernfalls führen Sie bitte ein Update durch.

Zur Änderung Ihres PIN/TAN-Verfahrens wählen Sie bitte folgende Menüpunkte:


1.) Stammdaten / Administrator für HBCI (FinTS) / Kontakt markieren / Synchronisieren
2.) Stammdaten / Administrator für HBCI / Kontakt markieren / Bearbeiten
     - Klicken Sie bitte rechts unten auf 'Sicherheitsverfahren auswählen'


Wählen Sie jetzt das gewünschte Verfahren aus und führen den Vorgang bis zu 'Fertig stellen' durch.


Beste Grüße
Lidia
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen