Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wie lautet die Benutzerkennung für meine neue HBCI Karte

Hallo, ich habe eine neue HBCI Karte bekommen, da ich die alte gesperrt habe. Die neue PIN liegt mir auch vor. Nun wollte ich die HBCI Karte wieder bei Quicken hinzufügen, scheiter aber daran dass ich weder die Benutzerkennung noch die Kunden-ID herausfinden konnte. Können Sie mir weiter helfen?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-09-20T08:32:43Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 10:32 Uhr

Super! Das ist nämlich die Voraussetzung, dass Sie die Karte nutzen können.

Auf der von Ihnen genannten Internetseite können Sie die Benutzerkennung nicht abrufen. Dies geht nur bei Karten, die wegen unserer Systemumstellung (Ostern) versendet wurden. Aber auf dem Schreiben, welches wir Ihnen zugeschickt haben, finden Sie auf der ersten Seite mittig die Benutzerkennung. Eine Kunden-ID benötigen Sie nicht. Falls Sie weitere Daten zur Einrichtung brauchen, finden Sie diese hier.

Beste Grüße
Lidia

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-09-15T16:39:59Z
  • Freitag, 15.09.2017 um 18:39 Uhr
Mit der Seite: https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer komme ich leider nicht weiter, da kommt nur die Meldung dass die HBCI Karte nicht zu mir passt.

2017-09-16T10:45:40Z
  • Samstag, 16.09.2017 um 12:45 Uhr

Hallo,

haben Sie uns schon die Empfangsbestätigung zugesandt? Diese benötigen wir aus Sicherheitsgründen unterschrieben zurück.


Beste Grüsse
Lidia

2017-09-19T23:05:08Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 01:05 Uhr
Ja, die habe ich Ihnen inzwischen zugesand und sollte auch schon bei Ihnen im Haus sein. Der Brief ging am Samstag in die Post,
Viele Grüße
Markus Schunter
Richtige Antwort
2017-09-20T08:32:43Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 10:32 Uhr

Super! Das ist nämlich die Voraussetzung, dass Sie die Karte nutzen können.

Auf der von Ihnen genannten Internetseite können Sie die Benutzerkennung nicht abrufen. Dies geht nur bei Karten, die wegen unserer Systemumstellung (Ostern) versendet wurden. Aber auf dem Schreiben, welches wir Ihnen zugeschickt haben, finden Sie auf der ersten Seite mittig die Benutzerkennung. Eine Kunden-ID benötigen Sie nicht. Falls Sie weitere Daten zur Einrichtung brauchen, finden Sie diese hier.

Beste Grüße
Lidia