Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Wieso sind Überträge nur noch unter bestimmten Konten im Onlinebanking möglich?

Bis dato konnte ich von und nach allen Konten in meiner OBV Überträge tätigen. Nun kann ich nicht mehr z.B. vom Girokonto meines Mannes auf unser gemeinsames Sparbuch umbuchen bzw. andersherum. Auch konnte ich bis dato Überträge von/nach den Konten meiner Kinder tätigen. Alles nicht mehr möglich. Schade. Oder gibt es Hoffnung, dass diese Funktionen wieder möglich werden??

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-29T11:54:05Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 13:54 Uhr

Guten Tag,

Sie können leider nur noch Überträge auf Konten durchführen, wenn diese auf den gleichen Kontoinhaber lauten.

Bei Girokonten würden wie Ihnen empfehlen eine Überweisung durchzuführen. Wenn Sie öfter auf ein Konto überweisen möchten, dann können Sie hierfür eine Vorlage erstellen.

Bei weiteren Konten würden wir Sie bitten uns einen kurzen Auftrag als legitimierte Nachricht zuzusenden. Dies können Sie im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Online-Banking- Postfach- Nachricht verfassen" veranlassen.

Beste Grüße
Lidia