Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Kathrin Platte

Wieso sind Überträge nur noch unter bestimmten Konten im Onlinebanking möglich?

Bis dato konnte ich von und nach allen Konten in meiner OBV Überträge tätigen. Nun kann ich nicht mehr z.B. vom Girokonto meines Mannes auf unser gemeinsames Sparbuch umbuchen bzw. andersherum. Auch konnte ich bis dato Überträge von/nach den Konten meiner Kinder tätigen. Alles nicht mehr möglich. Schade. Oder gibt es Hoffnung, dass diese Funktionen wieder möglich werden??

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-29T11:54:05Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Samstag, 29.04.2017 um 13:54 Uhr

Guten Tag,

Sie können leider nur noch Überträge auf Konten durchführen, wenn diese auf den gleichen Kontoinhaber lauten.

Bei Girokonten würden wie Ihnen empfehlen eine Überweisung durchzuführen. Wenn Sie öfter auf ein Konto überweisen möchten, dann können Sie hierfür eine Vorlage erstellen.

Bei weiteren Konten würden wir Sie bitten uns einen kurzen Auftrag als legitimierte Nachricht zuzusenden. Dies können Sie im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Online-Banking- Postfach- Nachricht verfassen" veranlassen.

Beste Grüße
Lidia

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?