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Julia Rainer

ZUGANG GESPERRT - in App & Online

Seit gestern ist trotz Eingabe der richtigen Daten mein Online Zugang und der Zugang in der App gesperrt.
In der App kommt die Fehlermeldung: "Zugang ist vorläufig gesperrt, bitte PIN-Sperre aufheben".
Gleiches Spiel natürlich auf der Online-Banking Website. Mittlerweile kann ich mich hier noch nicht mal mehr anmelden (Anfangs ging wenigstens die Anmeldung per Anmeldenamen). Aktuell funktionieren weder der per Post zugesendeten Anmeldenamen noch die Legitimations-ID, auf die ich anfangs umgestellt hatte. Es erscheint immer der Hinweis "Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie ihren Berater".

Ihr Tipp an einen anderen Kunden "Neuen Anmeldenamen abfragen und im neuen Online-Banking einfügen" funktioniert bei mir nicht. Auch dann kommt "Ihr Zugang ist gesperrt".

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5 Kommentare
2017-04-19T15:53:59Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 17:53 Uhr

Hallo Frau Rainer,

das Problem liegt darin, dass Sie im Online-Banking Ihren Anmeldenamen versehentlich gelöscht haben.

Leider lässt sich das online nicht beheben: Ich habe veranlasst, dass Sie einen neuen Anmeldenamen und eine neue PIN zugesandt bekommen.

Beides können Sie dann auf Wunsch im Online-Banking abändern:

  • Online-Banking > Service > Anmeldename
  • Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung

Um Ihre App zum Laufen zu bringen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die neuste Version der App installiert haben. Dort finden Sie im Menu unter "Einstellungen" den Eintrag "Migrationsassistent anzeigen". Dort geben Sie dann (neue bzw. von Ihnen geänderte) Anmeldenamen und PIN ein.

PS: Die Frage ist mehrfach erschienen, ich habe die Dubletten gelöscht.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center


 

2017-04-19T16:55:21Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:55 Uhr
Hallo Herr Hofbauer,

ich habe das gleiche Problem und benötige sehr dringend meinen Zugang.
Können Sie mir bitte einen neuen Anmeldenamen und Pin zusenden?

Danke und viele Grüße

2017-04-21T12:00:54Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 14:00 Uhr

Hallo Julia,

Innerhalb der App muss der Migrationsassistet (im Menü einstellungen) einmalig gestartet werden.

Dieser fragt den neuen Anmeldenamen (und die Banking-PIN) ab und nimmt alle übrigen Einstellungen automatisch vor.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-21T15:50:44Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 17:50 Uhr
Es wäre schön wenn ich dann auch mal eine Antwort erhalten würde...

Danke.
2017-04-22T10:17:06Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 12:17 Uhr

Hallo Herr Nell,

wenn Sie Ihren Anmeldenamen gelöscht haben, kann ich ohne Kontonummer nicht weiterhelfen.

Und leider kann ich jeweils nur den ursprünglichen Fragesteller in den nicht-öffentlichen Chat nehmen, um persönliche daten auszutauschen.

Stellen Sie Ihr Problem daher bitte als neue Frage ein, dann kann ich Sie kontaktieren.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center