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Julia Leibham

Zuviel überwiesen

Hallo ich habe eine Überweisung versehentlich durchgeführt, kann ich das rückgängig machen
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Richtige Antwort
2019-08-22T07:22:51Z
  • Donnerstag, 22.08.2019 um 09:22 Uhr

Hallo,


durch das Absenden eines Überweisungsauftrages im Online-Banking erteilen Sie uns einen verbindlichen Auftrag, der automatisch zur Ausführung kommt. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor Bestätigung mit einer TAN nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir den Auftrag leider nicht mehr stornieren oder nachträglich etwas abändern.


Wir bitten hierfür um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist. Sollte die Kontonummer nicht existieren, wird Ihnen das Geld in wenigen Tagen zurücküberwiesen.

Wenn Sie keinen Kontakt zum Zahlungsempfänger aufnehmen können, können wir einen Antrag an die Empfängerbank stellen, dass diese Kontakt zu dem Empfänger aufnimmt und dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Diesen Auftrag können Sie uns über das elektronische Postfach im Online-Banking übermitteln. Dieser Antrag ist mit einer Gebühr von bis zu 10,00 EUR verbunden und es kann Ihnen nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt. Bitte beachten Sie zudem, dass die Empfängerbank bis zu vier Wochen Zeit hat, um uns zu antworten.


Viele Grüße

Janine


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