Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Zweiter TAN Generator für 2.Kontoeigentümer möglich?

Wir haben mit meiner Frau ein gemeinsames Konto. Da ich viel auf Reisen bin wäre die Frage ob ich einen zweiten TAN-Genrator nutzen könnte oder andere Alternativen bestehen wie ich ebenfalls Überweisungen tätigen kann.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-03-19T08:20:52Z
  • Montag, 19.03.2018 um 09:20 Uhr
Guten Morgen,

ja, es ist möglich für jeden Kontoinhaber einen TAN-Generator zu erhalten. Hierfür benötigen Sie und Ihre Frau jeweils einen eigenen Online-Banking Zugang. Falls noch nicht auf beide ein Zugang besteht, dann können Sie sich hier einen Zugang beantragen.

Beste Grüße
Lidia
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-03-19T20:39:36Z
  • Montag, 19.03.2018 um 21:39 Uhr
Hallo Lidia,
das macht leider keinen Sinn. Wenn ich den Link benutze lande ich ja wieder in meiner Umgebung. Ich bräuchte aber einen Zugang für meine Frau. Was passiert wenn ich jetzt unter meinem Namen die mail-Adresse ändere? Erstelle ich dann ein zweites Provfil? oder ändert sich das jetztige Profil?
Ich bitte um Rückruf unter den angegebenen Daten...

2018-03-20T08:02:01Z
  • Dienstag, 20.03.2018 um 09:02 Uhr
Guten Morgen Herr Schönberg,

wenn Sie den Link öffnen und parallel im Online-Banking mit Ihren Daten angemeldet sind, dann erhalten Sie die Möglichkeit neue Konten Ihrem Online-Banking hinzuzufügen. Da sind Ihre Daten bereits eingetragen.

Wenn Sie sich im Online-Banking abmelden hat Ihre Frau die Möglichkeit den Link aufzurufen und einen neuen Online-Banking Zugang zu beantragen.

Beste Grüße
Lidia

PS: Da wir Sie nicht zuordnen können, haben wir keine Möglichkeit einen Rückruf für Sie zu vereinbaren. Wir bitten um Verständnis.Gerne können Sie uns unter der Telefonnummer 0711/124-44005 kontaktieren.