Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
17 Beiträge zum Schlagwort

TAN

Filtern

Online-Banking - Antworten und Hilfe bei Problemen

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
6 hilft diese Antwort

TAN-Generator - warum muss ich jetzt immer die 10stellige Nummer eingeben?

Bisher hatten wir unterschiedliche TAN-Verfahren für das Online-Banking und HBCI- oder Mobile-Banking im Einsatz. Für Transaktionen mit dem TAN-Generator haben wir aus Sicherheitsgründen die Freigabeverfahren angepasst. Für die Generierung einer TAN (Transaktionsnummer) ist immer ein sogenanntes "zwei Schritt Verfahren" nötig. Dass heißt, bei der Erstellung und Prüfung der TAN-Nummer werden die Transaktionsdaten berücksichtigt. Dadurch wird sichergestellt, dass die erzeugte TAN nur für eine Zahlung mit den angegeben Empfängerdaten verwendet werden kann.

Wann gilt welches TAN-Verfahren: 

  • Überweisungen, Daueraufträge und Kontoüberträge > TAN Verfahren 1 >  Eingabe der letzten 10 Stellen der Empfängerkontonummer (IBAN).
  • Servicetransaktionen und Aufträge im Online-Banking > TAN Verfahren 2  
  • Sammelüberweisungen und Sammellastschriften > TAN Verfahren 3  > Eingabe der Summe der Beträge, der Anzahl der Transaktionsposten und der letzten 10 Stellen der Auftragggeber IBAN. 

Weiterführende Links:
Was ist der TAN-Generator?
Wie erzeuge ich eine TAN über den TAN-Generator?
Was kostet der TAN-Generator und wo kann ich ihn bestellen?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Starmoney 11 Endlosschleife

Ich nutze Starmoney 11 ohne Karte, also mit TAN-Generator. Der Assistent fordert eine Karte die ich nicht habe. Ein Beenden des Assistenten ist nur... mehr
Günter Adamek
  • Frage
  • Montag, 24.04.2017 um 11:10 Uhr

Sammelüberweisungen

Da ich regelmässig Sammelüberweisungen mache und auf dem Tan-Generator die Taste 2 nicht mehr zulässig ist , kann ich daher nur noch... mehr

Der Batteriehinweis im Display des TAN-Generators erscheint - was muss ich tun?

Wenn auf Ihrem TAN-Generator der Hinweis "batt" erscheint, sollten Sie Ihr Gerät zeitnah tauschen. Hierzu bestellen Sie Ihr neues Gerät kostenfrei im Online-Banking (Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator verwalten > TAN-Generator bestellen).

Nach Erhalt Ihres neuen TAN-Generators müssen Sie diesen im Online-Banking aktivieren (Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator verwalten > TAN-Generator synchronisieren).

Die eingebaute Batterie hält durchschnittlich 8-10 Jahre. Aus Sicherheitsgründen ist ein Batteriewechsel des TAN-Generators nicht möglich. Ihr Altgerät können Sie uns nach Erhalt und Aktivierung Ihres neuen TAN-Generators zurückgeben, wir kümmern uns um eine umweltgerechte Entsorgung. 

Rückgabe per Post:

BW-Bank
OE 6477H
70144 Stuttgart

Natürlich können Sie Ihren alten TAN-Generator auch in jeder BW-Bank Filiale abgeben.

Weiterführende Links:
Was ist der TAN-Generator?

Wie erzeuge ich eine TAN über den TAN-Generator?
Was kostet der BW-Bank TAN-Generator und wo kann ich ihn bestellen?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
12 hilft diese Antwort