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Anita Paul

Rückholung einer Überweisung (Überweisung von BW zu Consor - eigenes Konto

Wie lange ist eine Rücküberweisung problemlos möglich? Ich habe am 18.4. eine gr. Summe
von der BW-Bank auf mein Konto bei der Consorbank überwiesen.

Grund für Rückholung:
Die Consor B. hat mir 2017 einen TAN-Generator z.V. gestellt. Ich hatte in registiert und auch
benutzt. Telefonisch bekomme ich alle möglichen unterschiedlichen Auskünfte.
Ein Bekannter erzählte mir nun welches Chaos er erlebte. Nun habe ich Null vertrauen,
dass die neue Registrierung klappt.
Hatte alle Daten per Mail gesendet, nachdem ich die Auskunft bekam, dass man alles
was man faxen auch mailen kann.
Bekam heute ein Mail, dass ich alles per Post schicken muss.
Da ich nun einige Monate im Ausland bin und das Geld evtl. dort für Immo brauche, möchte
ich es zurückholen.

Mit der BW Bank erlebte ich diese Tag auch das volle Chaos..... wer arbeitet noch normal????
Selbst meine Hausbank nimmt nicht mehr einfach Bargeld an. Man muss selbst kommen und
dann sagen sie einem, wieviel man einbezahlen kann.

Bargeld-Schikane hoch 3.

Wer weiß Rat
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1 Kommentar
2024-04-22T07:31:17Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 22.04.2024 um 09:31 Uhr

Durch das Absenden eines Überweisungsauftrages im Online-Banking erteilen Sie uns einen verbindlichen Auftrag, der automatisch zur Ausführung kommt. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor der Freigabe nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir die Überweisung leider nicht einfach zurückholen.


Wir bitten hierfür um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist.


Wenn Sie keinen Kontakt zum Zahlungsempfänger aufnehmen können, können Sie einen Antrag an die Empfängerbank stellen, dass diese Kontakt zu dem Empfänger aufnimmt und dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Es kann Ihnen aber nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt. Bitte beachten Sie zudem, dass die Empfängerbank bis zu vier Wochen Zeit hat zu reagieren.


Um diesen Überweisungs-Rückruf zu starten, klicken Sie bitte im Online-Banking in der Finanzübersicht auf Ihr Girokonto auf den jeweiligen Umsatz und gehen auf „Überweisung zurückrufen“. Wählen Sie hier den Grund des Rückrufes aus und gehen dann auf „Weiter“. Nun müssen Sie den Auftrag nur noch mit einer TAN bestätigen und der Rückruf wird gestartet.


Sollte der Rückruf klappen, erhalten Sie das Geld zeitnah auf Ihr Girokonto zurück. Sollte es nicht klappen, erhalten Sie postalisch den Ablehnungsgrund mitgeteilt.


Viele Grüße

Tania

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