Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

2 Handynummern 1Konto pushTAN

Guten Tag,

können 2 unterschiedliche Handynummern und Handys auf ein gemeinsam genutztesKonto für pushTAN angemeldet werden?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-03-11T08:17:43Z
  • Montag, 11.03.2019 um 09:17 Uhr
Guten Morgen,

gerne können Sie bei der Nutzung von einem Gerät die SIM-Karte wechseln und die pushTAN-App wie gewohnt auch für die zweite SIM-Karte verwenden. Sie können für beide Nummern dieselbe App verwenden, ohne erneut etwas einstellen zu müssen.

Falls Sie für die zweite Handynummer das Gerät wechseln müssen, können Sie beim pushTAN-Verfahren ein zweites Gerät Endgerät ("TAN-Medium") im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" definieren.

Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post. Auf jedem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiertund der Registrierungsprozess durchlaufen werden.
Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen