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Udo Tisch

Abruf von DKB Kontodaten aus BW-Mobilbanking App geht wieder nicht

Nachdem vor wenigen Wochen (März 2025) die Abfrage von DKB-Kontodaten aus der BW-Mobilbanking App funktioniert hatte, gibt es jetzt wieder eine neue Verschlechterung:

  Wenn man die Daten des  DKB Kontos abrufen will, dann wird man aufgefordert in der DKB-App zu bestätigen. Wenn man die Bestätigung in der DKB macht (erfolgreich), dann wird dies aber nicht an die BW-Mobilbanking App zurück gegeben.  Die BW-Mobilbanking App hängt - und stürzt auch hier manchmal ab.


Mit der Sparkassen-App und dem DKB-Konto gibt es dasselbe Problem.

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6 Kommentare
2025-04-25T08:31:55Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 25.04.2025 um 10:31 Uhr
Vielen Dank für Ihre Information.
Wir haben das Fehlverhalten in der App dem IT-Entwickler zur Prüfung weitergegeben.

Bitte überprüfen Sie, ob alle Apps auf dem aktuellen Stand sind.

Sobald wir neue Informationen haben, geben wir Ihnen Bescheid.

Beste Grüße
Jule
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2025-04-28T14:17:53Z
  • Montag, 28.04.2025 um 16:17 Uhr

Hallo.

Meine Mobilbanking App und DKB-App sind auf dem neuesten Stand.
Gibt es schon neue Erkenntnisse ?
2025-04-30T13:56:26Z
  • Mittwoch, 30.04.2025 um 15:56 Uhr
Hallo,

wir haben leider bis jetzt noch keine Rückmeldung von dem IT-Entwickler erhalten.
Sobald wir die Antwort erhalten haben, werden wir uns hier über die Community melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Janine
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2025-05-06T11:58:54Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 06.05.2025 um 13:58 Uhr

Hallo,


wir haben heute eine Rückmeldung erhalten und benötigen zur weiteren Bearbeitung noch weitere Information von Ihnen. Grundsätzlich sagen die Spezialisten, dass es in der App hinsichtlich DKB keine Änderung gab.


Um das Verhalten der App analysieren zu können, benötigt unser Entwickler neben den genauen Handydaten (Modell, Betriebssystemversion) und Version der Banking-App sowie die Sendeprotokolle der Session mit dem Versuch die Konten der DKB einzurichten/abzufragen.


Senden Sie uns diese Informationen bitte gerne über eMail an 

community@bw-bank.de


Viele Grüße

Jule

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2025-05-08T21:21:05Z
  • Donnerstag, 08.05.2025 um 23:21 Uhr
Hallo,

  Ich habe die Informationen und das Sendeprotokoll an die community@bw-bank.de
 geschickt.


VG

Udo 

2025-05-09T12:25:47Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 09.05.2025 um 14:25 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Ihre Informationen.

Wir haben die Informationen an unsere Entwickler weitergegeben.
Sobald wir neue Informationen erhalten, geben wir diese an Sie weiter.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Jule
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