Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 12.07.2019 um 12:25 Uhr

Änderung TAN verfahren von chipTan auf pushTan

Hallo zusammen,

ist es möglich das einmal gewählte verfahren wieder umzustellen?

Danke für kurze Rückmeldung

Viele Grüße
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-07-12T11:01:53Z
  • Freitag, 12.07.2019 um 13:01 Uhr
Hallo,

gerne können Sie Ihr bisheriges Verfahren umstellen lassen auf das pushTAN-Verfahren.
Schreiben Sie uns dafür eine Nachricht über Ihr Online-Banking "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben". Unsere Kollegen schicken Ihnen dann Unterlagen für die Umstellung zu.
Alternativ können Sie die Umstellung auch auf einer Bw-Bank Filiale vor Ort durchführen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2019-07-12T15:43:22Z
  • Freitag, 12.07.2019 um 17:43 Uhr
und warum kann ich das nicht selber? von TAN-Generator alt auf neu ging doch auch ohne ihre mithilfe
2019-07-19T12:20:48Z
  • Freitag, 19.07.2019 um 14:20 Uhr
Der selbstständige Prozess ist nur einmalig nutzbar.
Einen Onlineprozess für den Wechsel von einem neuen TAN-Verfahren in ein anderes neues TAN-Verfahren gibt es nicht.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-19T16:44:55Z
  • Freitag, 19.07.2019 um 18:44 Uhr
wäre mal ein sinnvoller auftrag an ihre programierer, bei anderen banken geht das schon seit jahren, nur bei der angeblich innovativen bw-bank wird nur an der oberfläche ein wenig digitalisiert und wenn man ein klein bisschen kratzt, kommt wieder die steintafel zum vorschein
2019-07-29T12:57:39Z
  • Montag, 29.07.2019 um 14:57 Uhr
Hallo zusammen,

im Online-Banking gibt es seit heute die neue Funktion "TAN-Verfahren wechseln" unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Verfahren wechseln".

Darüber können Sie selbständig und fallabschließend zwischen den beiden neuen TAN-Verfahren chipTAN und pushTAN wechseln.
Voraussetzung: Sie müssen bereits pushTAN oder chipTAN aktiv im Einsatz haben.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-29T17:30:17Z
  • Montag, 29.07.2019 um 19:30 Uhr
wow, ihr habt mich schon lange nicht mehr positiv überrascht, aber jetzt doch deutlich, wenn ich jetzt noch mehrere TAN Verfahren gleichzeitig nutzen könnte
2019-07-30T07:42:52Z
  • Dienstag, 30.07.2019 um 09:42 Uhr

Wir haben gute Nachrichten für Sie. Sie können gerne zwei TAN-Verfahren gleichzeitig nutzen.


Sie haben dann zwei Online-Banking Zugänge, einmal einen Zugang für die pushTAN und einen Zugang für chipTAN-QR mit jeweils zwei verschiedenen Anmeldenamen. Das heißt, dass Sie sich bei der Anmeldung entscheiden müssen, welches TAN-Verfahren Sie nutzen möchten.
In der BW Mobilbanking App können Sie nur einen Anmeldenamen hinterlegen und das jeweils zu dem Anmeldename zugeordnete TAN-Verfahren nutzen.
Einen Wechsel des Anmeldenamens und somit des TAN-Verfahrens in der App ist dann über die Einstellungen möglich.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?