Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
technoid

Android-BW-Bank-App: Update wird wegen alter Versions-Nr. nicht gefunden

Hi,

seit heute gibt es unter Android bei der installierten App-Version 7.2.4 (vom 23.07.2025) in der App einen roten Wartungshinweis. Klickt man auf Details, öffnet sich ein Overlay mit folgendem Text:

Wartungsarbeiten: Es steht für Sie ein App-Update zur Verfügung. Bitte laden Sie es sich im App Store herunter.

Allerdings gibt es offenbar einen Versionsnummern-Bug in der neuen App oder im App-Store, denn dort wird die neue Version vom 26.09.2025 ebenfalls mit Version 7.2.4 angezeigt und wohl deshalb das Update nicht gefunden.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2025-10-02T09:50:29Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 02.10.2025 um 11:50 Uhr
Guten Tag, 


wir haben Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

Viele Grüße
Tania
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2025-10-02T18:24:48Z
  • Donnerstag, 02.10.2025 um 20:24 Uhr

Hallo Tanja,


danke für die schnelle Behebung des Fehlers. Die im App-Store korrigierte Versionsnummer lautet nun 7.3.4 und das Update wurde mir bereits heute Mittag installiert.


Allerdings ist es etwas irritierend, dass beim Tippen auf »Details ansehen« im roten Wartungshinweis im daraufhin erscheinenden Overlay weiterhin der gleiche Hinweis auf das Update erscheint: »Es steht für Sie ein App-Update zur Verfügung. Bitte laden Sie es sich im App Store herunter.« Entweder ist da bei Euch beim Ausspielen des Wartungshinweises noch irgendwo ein Fehler mit der Versionsnummer oder die installierte Version wird gar nicht geprüft.


Zwei der drei von mir an Star Finanz gemeldeten Fehler sind in der App behoben (der permanente Punkt neben »letzte Umsätze« ist nun weg und der Zugriff auf die Backups wieder möglich). Der dritte Fehler ist zwar weiterhin vorhanden, aber er ist lediglich eine falsche Beschreibung beim Echtzeit-Kontowecker. Der besagt nämlich, dass nur über nicht erfolgreiche Echtzeittransaktionen informiert wird, was natürlich nicht stimmt.