Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Cordula Steger
  • Freitag, 22.10.2021 um 13:10 Uhr

Anforderung neuer Regstrierungsbrief nach Gerätewechsel

Entsprechend der Mitteilung im Registrierungsbrief für pushTan-Verbindung, dass man einen neuen Registrierungsbrief anfordern muss, wenn man ein neues Handy hat, möchte ich Sie fragen, wie ich diesen am schnellsten bekommen kann. Im Onlinebanking kann ich jetzt wohl keine TAN generieren, um eine Nachricht abzusenden. Ich wohne in der Schweiz und habe eine Schweizer Handynummer. Da eine wichtige Überweiung ansteht, wäre ich um eine rasche Antwort sehr froh.


Mit freundlichen Grüssen

Cordula Steger

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2021-10-22T11:48:52Z
  • Freitag, 22.10.2021 um 13:48 Uhr
Hallo Cordula Steger,

Sie können sich einen neuen Registrierungsbrief über "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN Verwaltung > pushTAN zurücksetzen" beantragen. Bitte wählen Sie bei Versandart "Post" aus.

Alternativ können wir Ihnen gerne einen neuen Registrierungsbrief beantragen. Bitte schreiben Sie uns dafür Ihre pesönlichen Daten und Ihr Anliegen über das Kontaktformular. Der Registrierungsbrief wird dann postalisch an Sie verschickt.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2021-10-22T12:13:20Z
  • Freitag, 22.10.2021 um 14:13 Uhr
Ich habe nun die pushTan zurückgesetzt. Allerdings wurde ich nirgendwo gefragt, ob oder wie ich den neuen Registrierungsbrief erhalten will. Muss ich jetzt zusätzlich die Alternative mit dem Kontaktformular wählen?

Verzweifelte Grüsse
Cordula Steger
2021-10-22T13:05:19Z
  • Freitag, 22.10.2021 um 15:05 Uhr
Wenn Sie keine deutsche Handynummer im System abgespeichert haben, wird Ihnen nur der Versand per Post angezeigt.
Ich schaue aber gerne im System nach, ob die Beantragung geklappt hat und beantrage ggf. einen Registrierungsbrief für Sie. Bitte schreiben Sie uns dafür Ihre persönlichen Daten und Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?