Richtige Antwort
2023-06-22T07:11:51Z
  • vor 2 Jahren

Sie können sich neue Zugangsdaten beantragen, indem Sie auf der Homepage https://www.bw-bank.de rechts oben in der Anmeldemaske auf "Zugangsdaten vergessen" gehen. 


Sie brauchen für eine neue PIN die Kartennummer von Ihrer Bankkarte (Debitkarte). Folgen Sie dem Prozess und geben die geforderten Daten in den Masken "Zugangsdaten wiederherstellen" und "Persönliche Informationen" ein. 

Wenn Sie die Daten korrekt eingegeben haben kommen Sie auf die Maske "Neue PIN vergeben". Die Bestätigung des Auftrages erfolgt über eine TAN-Freigabe.

Sollten Sie die PIN mit einer TAN nicht abändern können, können Sie auf "Alternativ können Sie postalisch eine neue PIN anfordern". Die PIN-Zustellung erfolgt dann postalisch. 


Sollten Sie Ihren Anmeldename ebenfalls nicht haben, gehen Sie in der Maske der Zugangsdaten wiederherstellen auf "Anmeldename vergessen". Über diesen Weg bekommen Sie die Zugangsdaten ebenfalls postalisch zugeschickt. 


Um neue Zugangsdaten für die pushTAN-App zu bekommen, müssen Sie die pushTAN-Verbindung bitte zurücksetzen. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor:


Android:

- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen 

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert



iOS:

- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen 

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert


Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2023-06-22T06:34:45Z
  • vor 2 Jahren
Um welche App handelt es sich denn? 


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-06-22T06:40:50Z
  • vor 2 Jahren
BW bank mobile ,BW Push Tan
Richtige Antwort
2023-06-22T07:11:51Z
  • vor 2 Jahren

Sie können sich neue Zugangsdaten beantragen, indem Sie auf der Homepage https://www.bw-bank.de rechts oben in der Anmeldemaske auf "Zugangsdaten vergessen" gehen. 


Sie brauchen für eine neue PIN die Kartennummer von Ihrer Bankkarte (Debitkarte). Folgen Sie dem Prozess und geben die geforderten Daten in den Masken "Zugangsdaten wiederherstellen" und "Persönliche Informationen" ein. 

Wenn Sie die Daten korrekt eingegeben haben kommen Sie auf die Maske "Neue PIN vergeben". Die Bestätigung des Auftrages erfolgt über eine TAN-Freigabe.

Sollten Sie die PIN mit einer TAN nicht abändern können, können Sie auf "Alternativ können Sie postalisch eine neue PIN anfordern". Die PIN-Zustellung erfolgt dann postalisch. 


Sollten Sie Ihren Anmeldename ebenfalls nicht haben, gehen Sie in der Maske der Zugangsdaten wiederherstellen auf "Anmeldename vergessen". Über diesen Weg bekommen Sie die Zugangsdaten ebenfalls postalisch zugeschickt. 


Um neue Zugangsdaten für die pushTAN-App zu bekommen, müssen Sie die pushTAN-Verbindung bitte zurücksetzen. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor:


Android:

- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen 

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert



iOS:

- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen 

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert


Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?