Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

App Passwort (nicht PIN) vergessen

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die bw bank App auf meinem Handy eingerichtet und mit meinem Konto verknüpft. Das hat auch alles geklappt bis ich nach meinem Urlaub das Passwort um in die App zu kommen nicht mehr parat hatte. Ich habe es mir leider nirgends aufgeschrieben. Ich meine nicht die PIN oder push tan sondern das selber festzulegende Passwort. Wenn ich es probiere einzugeben steht immer nur dass man das Passwort nicht zurück setzen kann sondern nur die app deinstallieren und neu einrichten kann.
Meine Frage: wenn ich die App neu herunterlade kann ich dann die gleichen Anmeldedaten nehmen die mir von der Bank zugeschickt wurden oder muss ich neue anfordern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Passwort wiederzubekommen?
Ich bin super dankbar für jegliche Hilfe!!
Lg
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2021-11-11T07:31:02Z
  • Donnerstag, 11.11.2021 um 08:31 Uhr

Hallo,


beim ersten Start von BW Mobile-Banking werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt. Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.


Die App muss deshalb in Ihrem Fall auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten. Sie können dafür die gewohnten Anmeldedaten nutzen.


Viele Grüße

Tamara