Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Luca Knaup

ApplePay hinzufügen Mobilebankingapp

Ich versuche seit dem neuen Update, meine Girocard zu ApplePay hinzufügen, allerdings bekommt der Bildschirm mit dem Button Hinzufügen zu Wallet einen weißen Touch und ich kann mit nichts mehr interagieren, bis auf die Navigationsleiste, nach der Bestätigung in der PushTAN App.

Auch bei allen anderen Bildschirmen ist das dann so. Ich denke das ist ein Fehler in der App den man beheben sollte.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2022-09-14T07:14:53Z
  • Mittwoch, 14.09.2022 um 09:14 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich. Wir haben Ihren Beitrag gestern an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben, es sieht stark danach aus, dass es hier bei Ihnen und der App Probleme gibt. 


Die Kollegen haben uns heute die Rückmeldung gegebene, dass sie das nun überprüfen. In der Zwischenzeit können Sie folgendes machen:

-> Mobilebanking-App deinstallieren

-> Wichtig: Smartphone ausschalten und wieder anschalten

-> Mobilebanking-App neu installieren


Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir uns nochmal hier für das weitere Vorgehen melden.


Beste Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-09-27T07:22:27Z
  • Dienstag, 27.09.2022 um 09:22 Uhr
Ich hatte exakt dasselbe Problem. Die Mobile-Payment-Hotline unter 0711 22040950 konnte mir helfen! Das ist eine Hotline der Sparkassen - bitte deutlich sagen, dass ihr BW-Bank Kunde seid.

Die Lösung war, auf dem Iphone im Wallet zu starten. Dort Karte hinzufügen, BW-Bank wählen, Debitcard wählen -> dann wird man auch zur Banking-App verzweigt, aber auf diesem Weg funktioniert der Ablauf.

(Hier wird auch das nervige Phishing-SMS Popup nicht angezeigt)

Also ich habe die Girocard jetzt drin. Muss ich nur mal noch mit bezahlen ...
2022-09-27T08:16:08Z
  • Dienstag, 27.09.2022 um 10:16 Uhr
Der Fehler wurde meines Wissens nach auch behoben, zumindest funktioniert es bei mir auch wieder ohne Workaround.