Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Joachim Ortlieb

Austausch TAN-Generator

Hallo,

mein TAN-Generator (Digipass 882 BW-Bank Edition) sollte demnächst wegen einem Defekt getauscht werden.
Er funktioniert zwar noch...aber wer weiß wie lange.
Wie vermeide ich das Problem, während des Austauschs keine Überweisungen tätigen zu können?
Der Wechsel auf Push-TAN und dann wieder zurück erscheint mit etwas aufwändig.

Viele Grüße
Joachim
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-12-11T08:17:10Z
  • Mittwoch, 11.12.2019 um 09:17 Uhr
Hallo Joachim,

beim Digipass 882 BW-Bank Edition für chipTAN-QR haben Sie eine Garantie von zwei Jahren.
Innerhalb dieser Zeit können Sie das Gerät bei einem technischen Defekt austauschen lassen.
Dafür müssten Sie sich bitte an den Deutschen Sparkassenverlag wenden, bei welchem Sie das Gerät erworben haben.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-11T22:01:17Z
  • Mittwoch, 11.12.2019 um 23:01 Uhr
Hallo Dimitra,

dass ich das Gerät dort reklamieren muss, wo ich es gekauft habe, ist klar.
Aber wie überweise ich in der Zeit ohne TAN-Generator?
Geht Push-TAN parallel?

Viele Grüße
Joachim
2019-12-12T08:25:44Z
  • Donnerstag, 12.12.2019 um 09:25 Uhr
Hallo Joachim,

wenn Sie kein TAN-Generator haben, dann können Sie keine Überweisungen mehr tätigen.

Natürlich können Sie sich parallel zu Ihrem chipTAN-Zugang einen pushTAN-Zugang anlegen lassen.
Die Kollegen schicken Ihnen dann Unterlagen für die Einrichtung zu.
Bitte beachten Sie, dass Sie den pushTAN-Zugang erst nutzen können, wenn die Unterlagen unterschrieben bei uns eingegangen sind und Ihr Zugang freigeschaltet wird. Für die Beantragung der Unterlagen können Sie uns gerne eine Nachricht über das Online-Banking schreiben "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben" oder über unser Kontaktformular.
Alternativ können Sie sich gerne in jeder Filiale noch einen zusätzlichen Zugang anlegen lassen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?