Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Bankgeheimnis? Namen des Hilfesuchenden wird stets genannt.

Ich frage mich, wo bei diesen ganzen Fragen der Schutz des Kunden bleibt? Alle Fragen werden mit Anzeige des hinterlegten Namens des Fragenden gepostet. Ich möchte auch hier meine Anonymität gewahrt wissen und gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem dies missfällt. Wie kann es sein, dass eine Bank derartige Lücken in ihrer Software nicht umgehend behebt? Bitte geben Sie mir Bescheid, bis wann dieser Missstand behoben ist. Danke. Übirgens: Wieso ist es von Belang, wie meine Stimmung ist? Ich möchte eine Frage beantwortet und einen Softwarefehler behoben wissen - dabei dürfte es keine Rolle spielen, wie meine persönliche Stimmung ist. Wie ist denn Ihre Stimmung, nachdem Sie mir meine Frage beantwortet haben?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-05-09T04:21:21Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 06:21 Uhr
wenn sie nicht wollen, dass ihr name angezeigt wird, können sie einen alias vergeben (Nutzername (optional)), dann wird dieser angezeigt, es liegt also wieder an jedem einzelnen, was er von sich preisgibt, die BW-Bank stellt ja nur die Plattform, die inhalte in unseren posts kommen von uns
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-09T07:37:42Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 09:37 Uhr

Hallo,

diese Service-Community dient dazu allgemeine Fragen zu Service-Themen zu beantworten und diese auch für andere Nutzer sichtbar zu machen. Hierbei obliegt es dem Nutzer, ob er seinen Klarnamen sichtbar macht oder stattdessen einen Alias Namen angibt.

Bevor Sie Fragen in dieser Community stellen können, müssen Sie sich vorab in der Community anmelden und die Nutzungsbedingungen der Community akzeptieren. In den Nutzungsbedigungen weisen wir explizit auf den Sinn und Zweck dieser Community und die Möglichkeiten hin. Parallel bieten wir Ihnen verschiedene Kanäle für den nichtöffentlichen Dialog mit Ihrer BW-Bank (Nachricht im Online-Banking, Videoberatung, Chat, Telefon, E-Mail, Filiale) > Wie erreiche ich die BW-Bank?

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

PS: Ob Sie bei Ihrer Frage Ihre Stimmung angeben bleibt natürlich Ihnen überlassen. Die meisten Fragesteller auf dieser Community nutzen diese Möglichkeit und uns hilft es Stimmungsbilder zu den einzelnen Themen zu bekommen.