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Wolfgang Onyeali

Betrügerische Abbuchung

Guten Tag,

ich habe hier auf meinem Konto Abbuchungen von adobe.com, die ich nirgends zuordnen kann. Die letzte Abbuchung belief sich auf 34,99.-. Ich habe Rücksprache mit adobe.com gehalten und es scheint sich um eine betrügerische Abbuchung zu handeln. Adobe hat mir empfohlen sie zu kontaktieren, damit eine Rückerstattung erfolgen kann. Ich bitte um Klärung der Sache.

1 Kommentar
2025-06-03T08:44:22Z
  • Dienstag, 03.06.2025 um 10:44 Uhr
Guten Tag,

falls es sich in Ihrem Fall um eine Lastschriftabbuchung auf Ihrem Girokonto handelt, können die Rückbuchung bis acht Wochen nach Abbuchung im Online-Banking selbst veranlassen.

Bitte klicken Sie im Online-Banking in der Finanzübersicht auf Ihr Girokonto und wählen den entsprechenden Umsatz aus, dem Sie widersprechen möchten und klicken auf "Lastschrift zurückgeben".

In der BW Mobilebanking App klicken Sie bitte ebenfalls auf den entsprechenden Umsatz und scrollen nach unten zu dem Reiter "Lastschrift widersprechen".

Alternativ können Sie an jedem Kontenmanager eine Rückgabe durchführen und auf jeder Filiale.

Die Gutschrift der Rückbuchung erfolgt direkt auf Ihrem Girokonto.

Mit einer Rückgabe der Lastschrift, bekommt der Zahlungsempfänger automatisch einen Widerspruch für diese und weitere Zahlungen.

Falls es sich um eine andere Art von Zahlung von Ihrem Girokonto handelt, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Berater. Dieser klärt Sie bezüglich weiteren Schritten auf.
Sie können Ihren Berater gerne über das elektronische Postfach Ihres Online-Bankings schreiben.

Beste Grüße
Dimitra
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